Contemporary Australian Short Stories

von Eberhard Kreutzer
Contemporary Australian Short Stories

Inhaltsangabe zu "Contemporary Australian Short Stories"

Die acht Kurzgeschichten, erschienen zwischen 1963 und 1988, zeigen eine Gesellschaft, die zunehmend ein Bewusstsein für die Probleme ethnischer Minderheiten entwickelt und in einer Kultur dominant männlicher Leitbilder auch die Belange von Frauen in den Blick nimmt.

P. White: Down at the Dump - P. Carey: American Dreams - M. Bail: The Drover's Wife - F. Zwicky: Hostages - D. Malouf: The Only Speaker of His Tongue - A. Weller: Pension Day - F. Moorhouse: From a Bush Log Book 1 - H. Garner: What We Say

Texte in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Sprache:Englisch
Verlag:Reclam, Philipp