Eberhard Mühlan Bleib cool, Papa

Inhaltsangabe zu „Bleib cool, Papa“ von Eberhard Mühlan

Kinder brauchen ihre Väter. Dieses Buch begleitet Väter in allen Lebensphasen: Von der ersten
Begegnung mit dem Neugeborenen, über Tipps für Gestresste und Vielbeschäftigte bis hin zum
unterschiedlichen Umgang mit Söhnen oder Töchtern. Das macht Vätern Mut, sich auf das Abenteuer
Erziehung einzulassen. Mit vielen Infoboxen, Fakten und Internethinweisen zum Weiterlesen. Der
Erziehungsklassiker wurde für diese Ausgabe komplett überarbeitet.

Wirklich was für Väter!

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos

sehr informatives Sachbuch über den Klimawandel

Vampir989

Hass ist keine Meinung

DisasterRecovery

LYKKE

KleineNeNi

• Wirklich was für Väter!

Bleib cool, Papa

JeyeL

28. December 2013 um 21:10

Als Vater von zwei Kindern habe ich das Buch mit Spannung in den Händen gehalten. Der Autor schreibt verständlich und die Kapitel sind sehr kurz gehalten (5-7 Minuten Lesezeit pro Kapitel). Mit vielen Beispielen aus dem Alltag wird das Buch gut abgerundet und Hilft da das ein oder andere besser zu verstehen. Jedes Kapitel wird mit ein paar Fragen beendet und Hilft einem seine Eigenen Gedanken zu machen. Hier eine Auflistung der einzelnen Kapiteln: - Den eigenen Vater kann man nicht vergessen - Die "Vater-Wunde" - Aller Anfang ist...herausfordernd! - Den "wahren" Vater erkenne und nachahmen! - Kurzes Erziehungsbrevier für viel beschäftigte Väter - Auch ein Vater muss "geboren" werden! - Die "neuen Väter" im Vormarsch - Von anderen Vätern lernen - Lasst mich einfach in Ruhe! - Warum bist du immer weg? - Papa mal für mich allein haben - Nehmen Sie sie fest in Ihre Arme - Zwischen mir und meinem Sohn lief nichts mehr! - Wortkarge Väter - Ich kann mich nicht beherrschen - Der entmachte Vater - Was brauchen Jungen? - Den Sohn beim "Mannwerden" begleiten - Check-Liste für ein Gespräch von "Mann zu Mann" - Der Vater und seine Tochter - Du wirst eine wunderbare Frau werden! Für alle Väter oder werdende Väter zu Empfehlen.