Eberhard Mühlan Bleib cool, Papa

Inhaltsangabe zu „Bleib cool, Papa“ von Eberhard Mühlan

Kinder brauchen ihre Väter. Dieses Buch begleitet Väter in allen Lebensphasen: Von der ersten Begegnung mit dem Neugeborenen, über Tipps für Gestresste und Vielbeschäftigte bis hin zum unterschiedlichen Umgang mit Söhnen oder Töchtern. Das macht Vätern Mut, sich auf das Abenteuer Erziehung einzulassen. Mit vielen Infoboxen, Fakten und Internethinweisen zum Weiterlesen. Der Erziehungsklassiker wurde für diese Ausgabe komplett überarbeitet.

Wirklich was für Väter!

— JeyeL

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

Die Genies der Lüfte

leucoryx

• Wirklich was für Väter!

Bleib cool, Papa

28. December 2013 um 21:10

Als Vater von zwei Kindern habe ich das Buch mit Spannung in den Händen gehalten. Der Autor schreibt verständlich und die Kapitel sind sehr kurz gehalten (5-7 Minuten Lesezeit pro Kapitel). Mit vielen Beispielen aus dem Alltag wird das Buch gut abgerundet und Hilft da das ein oder andere besser zu verstehen. Jedes Kapitel wird mit ein paar Fragen beendet und Hilft einem seine Eigenen Gedanken zu machen. Hier eine Auflistung der einzelnen Kapiteln: - Den eigenen Vater kann man nicht vergessen - Die "Vater-Wunde" - Aller Anfang ist...herausfordernd! - Den "wahren" Vater erkenne und nachahmen! - Kurzes Erziehungsbrevier für viel beschäftigte Väter - Auch ein Vater muss "geboren" werden! - Die "neuen Väter" im Vormarsch - Von anderen Vätern lernen - Lasst mich einfach in Ruhe! - Warum bist du immer weg? - Papa mal für mich allein haben - Nehmen Sie sie fest in Ihre Arme - Zwischen mir und meinem Sohn lief nichts mehr! - Wortkarge Väter - Ich kann mich nicht beherrschen - Der entmachte Vater - Was brauchen Jungen? - Den Sohn beim "Mannwerden" begleiten - Check-Liste für ein Gespräch von "Mann zu Mann" - Der Vater und seine Tochter - Du wirst eine wunderbare Frau werden! Für alle Väter oder werdende Väter zu Empfehlen.