Eberhard Mühlan , Claudia Mühlan Unser Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Unser Abenteuer“ von Eberhard Mühlan

Mehr als 30 Jahre Familienleben und Pädagogik mit vielen Kindern (6 angenommene und 7 eigene) - das war ein Abenteuer! Nicht nur für die Eltern, auch für die Kinder.
Inzwischen sind alle Kinder erwachsen und aus dem Haus. Jetzt, wo alle genügend Abstand von der aktiven Familiephase haben, sind Eltermn wie auch Kinder gern bereit über ihr Familienleben zu reflektieren: über das Schöne, über das Traurige, über die Fehler.
Wie ging das Ganze überhaupt los? Wie entwickelte sich das biblisch-orientierte Erziehungskonzept? Wie gestaltete sich der Alltag? Wie ging es den Kindern dabei? Was haben sie in einer so großen Familie empfunden?

Claudia Mühlan ist Familienberaterin und Persönlichkeitscoach. Eberhard ist Pädagoge und promovierter Religionswissenschaftler mit Schwerpunkt interkulturelle Ethik. Sie sind Mitbegründer der Familienorganisation Team.F und der Team.F Akademie.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos