Comandante Che

Cover des Buches Comandante Che (ISBN:9783939828129)

Inhaltsangabe zu "Comandante Che"

Ernesto "Che" Guevara - mit seiner Menschlichkeit, seinem Mut und seiner Konsequenz ist er Vorbild jeder neuen Generation.

Eberhard Panitz begegnete dem Comandante auf seiner Reise durch das revolutionäre Kuba im Jahr 1961 - kurz nach der vom CIA gesteuerten Invasion in der "Schweinebucht". Auch Panitz geriet in den Bann dieses seltenen Menschen, als er zusammen mit Schriftstellerkollegen unter der "Reiseleitung" von "Tanja - La Guerillera" den Spuren der kubanischen Befreiung folgte und Che, Fidel und Raúl traf.

Die biographische Skizze "Comandante Che" läßt das Leben und die Kämpfe des Ernesto Guevara de la Serna noch einmal lebendig werden. Das Leben und Vermächtnis des Comandante Che Guevara gehören zu den größten Hoffnungen und Herausforderungen des vergangenen Jahrhunderts und gewiß auch noch eine Weile für die Jetztzeit.

SEIEN WIR REALISTEN, VERSUCHEN WIR DAS UNMÖGLICHE!

Sprache:
Verlag:Heinen, Wiljo