Eberhard Puntsch Zitatenhandbuch

Inhaltsangabe zu „Zitatenhandbuch“ von Eberhard Puntsch

Niemand, der sich professionell mit Schreiben und Reden befasst, kommt um den "Puntsch" herum: Dieses Buch enthält 10 500 Sentenzen, Aphorismen, Maximen und Sprichwörtern. Zitat ist, was zitiert wird. Nicht alles, was oft zitiert wird, steht in diesem Buch. Aber alles, was drin steht, verdient Widerhall und sollte als Gedanke im Bewusstsein der Gegenwart lebendig bleiben. Jedes Zitat wurde einem der 550 Sachgebiete zugewiesen, sodass, was zum gleichen Thema gehört, beieinander steht. Innerhalb der Sachgebiete wurde nach Aspekten geordnet. Meinungen, die sich ergänzen oder widersprechen, finden zueinander und gewinnen Bezug. Es entsteht über Raum und Zeit hinweg ein Dialog der Großen, und die Völker bringen ihre Erfahrungsweisheit im Sprichwort ein.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein