Eberhard Pusch Kindheit in der Goldenen Aue

Inhaltsangabe zu „Kindheit in der Goldenen Aue“ von Eberhard Pusch

Die sehr persönlichen Erinnerungen an seine Kindheit verknüpft der Autor mit Schilderungen der politischen und gesellschaftlichen Situation im Osten des geteilten Deutschlands im ersten Jahrzehnt nach dem Zweiten Weltkrieg. Mittelpunkt ist dabei Nordthüringen, die Heimat seiner Kindheit. Es ist eine Region, die auch große Bedeutung für die kulturelle Entwicklung in Deutschland von der Frühgeschichte bis in die Neuzeit hatte.

Stöbern in Biografie

9 Tage wach

Drogenkarriere und der Weg zurück spannend geschildert

Synapse11

Hass gelernt, Liebe erfahren

TrustInTheLord

Farbenblind

Nepomurks

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war