Eberhard Rhode Als Opa dann ein Wessi wurde

Inhaltsangabe zu „Als Opa dann ein Wessi wurde“ von Eberhard Rhode

Mit der Frage meiner Enkeltochter Paulin vor 7 Jahren, was denn unter dem Begriff "HO" zu verstehen sei, hatte alles angefangen. Ich wollte Paulin und allen anderen Jüngeren das Leben in der DDR verständlich erklären an Hand von Schmunzelgeschichten. Nun liegen 3 Bändchen dazu mit dem Titel: "Als Opa noch ein Ossi war" vor.
Nun sollen die turbulenten Zeiten der sogenannten Wendezeit in diesem Buch beschrieben werden. Der Titel lautet natürlich: "Als Opa dann ein Wessi wurde".

Stöbern in Comic

Nick Cave