Aus der Zeit gefallen

Aus der Zeit gefallen

Inhaltsangabe zu "Aus der Zeit gefallen"

Die Welt ist ein Narrenhaus, das mag sich so mancher denken. Viele Geschehnisse der heutigen Tage lassen uns am Verstand so einiger Zeitgenossen zweifeln. Nicht nur unsere äußeren Lebensumstände wandeln sich dramatisch, die technischen und sozialen Veränderungen treffen die ganze Menschheit in einer Geschwindigkeit, die in der Evolution
einzigartig ist. Werte, die noch vor gar nicht langer Zeit selbstverständlich waren, gehen verloren und gelten heute nicht mehr! Dafür entstehen neue Werte, die es im Vorstellungs-
vermögen so manches vordigital sozialisierten Menschen oft schwer haben. Aber nicht nur sie befürchten, dass einiges in unserer Zeit aus dem Ruder läuft.
Die Kurzgeschichten und Essays möchten durch die Beschreibung diverser Skurrilitäten unserer "modernen Zeit" Impulse setzen. Sollte beim Leser dadurch ein wenig Beunruhigung entstehen, so ist dies nicht gänzlich ungewollt. "Political correctness" wird aber nicht angestrebt!

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:11.05.2017