Eberhard Schell Schokolade & Wein

Inhaltsangabe zu „Schokolade & Wein“ von Eberhard Schell

Choc au Vin. Der Autor Eberhard Schell zeigt die Gemeinsamkeiten der beiden faszinierenden Genussmittel Schokolade und Wein auf (Terroir, Anbau, Lagenweine und -schokoladen), beschreibt, wie man den Geschmack schult und beides mit Verstand und allen Sinnen genießen lernt. Er räumt auf mit dem klassischen Vorurteil, dunkle Schokolade passe nur zu Rotwein, indem er Geschmackswelten eröffnet, in denen dunkle wie weiße als auch Milchschokolade harmonische Allianzen mit Weiß-, Rot- und Süßweinen eingehen, die etwas ganz Besonderes sind. Markus del Monego, der bekannte deutsche Sommelier, der 2003 in London den Titel „Master of Wine“ verliehen bekam, schrieb das Vorwort zur Neuausgabe.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg