Eberhard Schlömmer , Dennis Sandig Programmdesign im Functional Training

Inhaltsangabe zu „Programmdesign im Functional Training“ von Eberhard Schlömmer

Funktionelles Training orientiert sich immer am aktuellen körperlichen Zustand eines Menschen. Kraft, Mobilität und Stabilität können nur dann optimal entwickelt werden, wenn das Training auf die persönlichen Schwachstellen und Stärken abgestimmt ist.

Dieses Buch stellt Tests vor, die den Fitnesszustand eines Trainierenden in Bezug auf eine Zahl von Fitnesskomponenten analysieren und mit deren Hilfe anschließend ein individuelles funktionelles Trainingsprogramm zusammengestellt werden kann. Aus dem umfangreichen bebilderten Übungskatalog lassen sich dann gezielt die richtigen Trainingsinhalte auswählen. Die Autoren erklären, welche und wie viele Übungen aus den einzelnen Trainingsbausteinen Warm-up, Movement Preparation, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Agilität ausgewählt und wie sie kombiniert werden müssen, um auf Basis der Testergebnisse ein zielgerichtetes Programm zu erstellen. Mithilfe dieses Buches können sowohl allgemeine funktionelle Trainingsprogramme als auch sportartspezifische Pläne erstellt werden. Egal ob Büromensch, Läufer, Radfahrer oder Fußballer, der jeweilige Anwender erhält damit ein Training, das so individuell ist wie sein eigener Fingerabdruck.

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437