Eberhard Schmitt Von Turm zu Turm

Inhaltsangabe zu „Von Turm zu Turm“ von Eberhard Schmitt

Im Jahre 2016 begehen die vormals selbständigen Kirchgemeinden Malschwitz und Guttau im Nordosten des Bautzener Landes ein Jubiläum von besonderer Bedeutung. In Malschwitz wurde vor 300 Jahren und in Guttau vor 200 Jahren eine neue Kirche eingeweiht. Die beiden Jubiläen sind geeignet mit dieser Schrift auf die Geschehnisse von einst zurückzublicken und dem Schicksal der betroffenen Generationen zu gedenken. Vor allem gilt es aber auch, ihre Anstrengungen und ihre Leistungen zu würdigen, die nicht nur in den Kirchen, sondern auch in den Heimatdörfern ein neues Leben geschaffen haben.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch