Eberhard Schuy Objektfotografie

Inhaltsangabe zu „Objektfotografie“ von Eberhard Schuy

In seinem aktuellen Buch zur Objektfotografie vermittelt Ihnen der erfahrene Werbe- und Produktfotograf Eberhard Schuy das erforderliche Know-how für erfolgreiche Produktfotos. Neben den gestalterischen Regeln und technischen Kenntnissen zeigt er deren praktische Anwendung anhand von über 40 neuen, beeindruckenden Fotografien und deren Making-ofs aus Motivbereichen wie Schmuck, Porzellan, Glas, Flüssigkeiten, Schuhmode oder Food. Gleichzeitig wartet er mit vielen Tipps zu Motivfindung, Setaufbau, Materialien und Lichtführung auf.

Darüber hinaus beschreibt der Autor, wie kreative Arbeitsweisen entstehen und welche Möglichkeiten es gibt, um sich von Objekten und Licht inspirieren zu lassen. So lesen Sie beispielsweise, wie Lichtformer genau beurteilt werden können, damit Licht auch zu Bildideen führt, und lernen, welche Gestaltungsregeln dazu beitragen, dass Bilder wirklich funktionieren. Sehr oft sind es die banalen und dennoch ungewöhnlichen Details, die für ein gutes Produktfoto entscheidend sind. Darüber hinaus berichtet Eberhard Schuy über die tägliche Arbeit eines Produktfotografen und dessen Auseinandersetzung mit den unterschiedlichsten Aufgabenstellungen. So ist ein Portfolio entstanden, das Bilder nicht nur zeigt und erklärt, sondern auch Erfahrungen, Zusammenhänge und Sichtweisen vermittelt, die Ihnen den besonderen Reiz der Objektfotografie näherbringen.

Aus dem Inhalt:

- Wie man Dinge entdeckt
- Wie Licht zu Bildideen führt
- Warum auch Bilder »geschrieben« werden

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen