TOTENGESICHT

von Eberhard Weidner
TOTENGESICHT

cvcoconuts avatar

sehr vorhersehbar und ein naiver Protagonist

K

Spannende, atemberaubende Geschichte. Humorvolle und sarkastische Schreibweise.

Inhaltsangabe zu "TOTENGESICHT"

Ohne groß zu überlegen, betritt Rex die Wohnung, um den Mann irgendwie zu überwältigen und das Leben der Frau zu retten. Er ahnt nicht, dass er mit diesem Schritt unwiderruflich in eine abenteuerliche und tödliche Geschichte gerät und sein Leben mehr als einmal am sprichwörtlichen seidenen Faden hängt ...

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:31.05.2018

chrikris avatar
    chrikrivor 10 Monaten
    Spannung und Action. Tolles Lesevergnügen.

Der Schreibstil ist leicht und spannend. Man kommt sehr gut in die Geschichte rein. Ohne lange warten zu müssen geht's relativ schnell los.

Hauptprotagonisten und Schauplätze sind authentisch und vorstellbar beschrieben.

Eine Spur Sarkasmus- Eine Prise Humor- Jede Menge Action und ein überraschendes Ende beschert dem Leser unterhaltsame und spannende Lesezeit.

cvcoconuts avatar
    cvcoconutvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: sehr vorhersehbar und ein naiver Protagonist
    Fluch oder Gabe

Der Comiczeichner Rex hat nach seinem Unfall eine besondere Gabe. Er erkennt bei Berührung, ob ein Mensch in den nächsten 3 Tagen stirbt. Noch weiß er nicht, ob es Gabe oder Fluch ist und versucht die Menschen zu retten. Bei dem letzten Versuch, gerät er in ein Schlamassel, die seine Welt durcheinander bringt.

Der Protagonist kommt ziemlich naiv rüber, was ihn auf eine gewisse Weise sympathisch macht. Man kommt schnell in das Buch rein und ist mitten im Geschehen.  Es wird auch nicht zu schnell zu viel verraten, was die Spannung hält und steigert. Die  eigentliche Erzählweise ist nicht so meins gewesen, was aber sicherlich eine Geschmackssache ist.

K
    kabalidavor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Spannende, atemberaubende Geschichte. Humorvolle und sarkastische Schreibweise.
    Unterhaltsame und sehr spannende Geschichte

Rex hat eine Gabe, die im verrät, dass der berührte Mensch innerhalb von 72 Stunden sterben wird. Er versucht es immer wieder,  diese Menschen zu retten. Das ist auch der Grund, warum er in diese Situation gerät. Eine sehr spannende Geschichte. Als Leser spürt man förmlich die Gefahr, die der Hauptprotagonist durchlebt. Die Szenen sind wie in einem Actionfilm, atemberaubend und präzise beschrieben. Der Leser erfährt sehr schnell über Rex Gabe und auch wie er zur der Gabe steht. Er ist ein richtiger Gentleman und lässt nie die Frau in Gefahrensitiationen vor, obwohl er selbst Angst hat. Der Schreibstil ist spannungsaufbauend, denn an den Stellen, wo man es kaum abwarten kann, was als nächstes geschieht, werden Rex Gedanken eingeschoben und so wird der Leser auf die Folter gespannt. Der Hauptprotagonist ist sympathisch und seine humorvollen, sarkastischen Bemerkungen und Gedanken entschärfen einige brenzligen Situationen und bringen den Leser zum Schmunzeln. Auch Alessia wirkte zu Beginn auf mich sympathisch, doch langsam habe ich das Vertrauen zu ihr verloren. Das Ende habe ich nicht erwartet. Zusammengefasst eine unterhaltsame und sehr spannende Geschichte.

D
    dru07vor 10 Monaten
    gruselige Gabe

Richard König, von allen nur Rex genannt, ist 35 Jahre, von Beruf Comiczeichner und besitzt seit einem Unfall eine unheimliche Gabe. Sobald er mit anderen Personen Körperkontakt hat, kann er dessen Totengesicht sehen. Das Bedeutet, diese Person stirbt in den nächsten 72 Stunden. Diese Fähigkeit sieht er nicht als Gabe an sondern als Fluch. Als er sie endlich akzeptiert hat versucht er den Todgeweihten zu helfen. Nachdem er das Antlitz des Todes in ihren Gesichtern gesehen hat, verfolgt er sie um sie zu retten. Doch leider hat er es bis jetzt noch nie geschafft, den Tod des Menschen zu verhindern. Eines Tages wird er zufällig von einer Frau berührt und sieht ihr Totengesicht. Er kann nicht anders und folgt ihr zu ihrer Wohnung. Dort bemerkt er, dass die Tür einen Spalt offen steht. Als er die Türe vorsichtig öffnet, sieht er einen Mann mit einer Waffe in der Hand.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand es spannend und gut geschrieben. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Bin gut in die Geschichte rein gekommen. So eine Gabe wünscht man sich ja wirklich nicht, vor allem, wenn man demjenigen dann noch nicht einmal helfen kann. Habe mitgefiebert ob Rex es schaffen wird, seinen Verfolgern zu entkommen und was alles dahinter steckt. Aber darauf bin ich nicht gekommen. Kann jetzt hier nicht zu viel meiner Gedanken schreiben, sonst würde ich Spoilern und das möchte ich nicht.

Samthas avatar
    Samthavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannung von Anfang bis Ende. Sehr Actionreich und gut beschrieben. Ein Lesespaß für alle Krimi bzw Thriller-Fans.
    Action, Spaß und Spannung durch und durch

Rex ist Comiczeichner ... mit einer besonderen Begabung. Er kann das Antlitz des Todes bei den Menschen sehen, die er berührt. Er versucht, den körperlichen Kontakt zu den Menschen zu vermeiden, was ihm leider nicht immer so gelingt und so landet er, da er den Menschen immer wieder gerne helfen möchte, selbst in einen Strudel Böser Machenschaften. Eine Intriege jagt die nächste und Rex weiß erst gar nicht mehr so recht, wem er noch wirklich trauen kann. Bis er die Wahrheit erfährt und dem Tod selbst mehrfach von der Schippe springt.

Der Schreibstil von Eberhard Weidner macht es einfach, das Buch zu lesen. Mit leichten humorvollen Einfällen, entspannen sich oft die spannungsgeladenen Momente und man muss unwillkürlich grinsen.
    Die Figur Rex ist eine sehr offene und hilfsbereite Person, die leider ein wenig Naiv scheint, was aber gerade seine Art ausmacht.

Ich selbst war gefangen von der Geschichte und empfehle sie jedem weiter, der gerne Action mag und auf Thriller steht.

B
    BimbimBoxvor 4 Monaten

neobookss avatar
    Seitdem er nach einem schweren Verkehrsunfall aus dem Koma erwacht ist, kann der Münchner Comiczeichner Richard »Rex« König das Antlitz des Todes in den Gesichtern derjenigen sehen, die innerhalb der nächsten drei Tage sterben, sobald er sie berührt.

Herzlich willkommen zur Leserunde von "Totengesicht" von Eberhard Weidner!

Klappentext
    Der 35-jährige Richard »Rex« König ist Comiczeichner und besitzt eine unheimliche Gabe. Seit einem Unfall kann er die Totengesichter anderer sehen, sobald er sie berührt. Somit weiß er, dass sie binnen 72 Stunden sterben werden.Anfangs konnte er nicht glauben, dass er diese Fähigkeit besitzt, die er eher als Fluch ansieht, denn das Wissen um den Tod der Menschen belastet ihn sehr. Doch nachdem es immer öfter vorkam, muss er seine Gabe schließlich akzeptieren. Allerdings kann er sich nicht damit abfinden, dass er das Schicksal der todgeweihten Menschen nicht doch verändern und ihr Leben retten kann. Deshalb verfolgt er sie, sobald er das Antlitz des Todes in ihren Gesichtern gesehen hat. Allerdings gelang es ihm bisher kein einziges Mal, dem Schicksal Knüppel zwischen die Beine zu werfen und den Tod zu überlisten.Als Rex eines Tages in der U-Bahn von einer jungen Frau berührt wird und ihr Totengesicht sieht, folgt er auch ihr wider besseres Wissen bis zu ihrer Wohnung. Und als er ihren Namen vom Türschild ablesen will, um später noch einmal wiederzukommen, bemerkt er, dass die Tür einen Spaltbreit offen steht. Er stößt die Tür an und entdeckt einen Mann mit einer schallgedämpften Waffe, der hinter der Biegung des Gangs verschwindet und offenbar Böses im Sinn hat.Ohne groß zu überlegen, betritt Rex die Wohnung, um den Mann irgendwie zu überwältigen und das Leben der Frau zu retten. Er ahnt nicht, dass er mit diesem Schritt in eine abenteuerliche und tödliche Geschichte gerät und sein Leben mehr als einmal am sprichwörtlichen seidenen Faden hängt ...

Zu gewinnen gibt es 10 E-Books.

Du möchtest in den Lostopf hüpfen?

Zur Leserunde