Leserpreis 2018

neobooks

Alle Bewerbungen

Seitdem er nach einem schweren Verkehrsunfall aus dem Koma erwacht ist, kann der Münchner Comiczeichner Richard »Rex« König das Antlitz des Todes in den Gesichtern derjenigen sehen, die innerhalb der nächsten drei Tage sterben, sobald er sie berührt.

Herzlich willkommen zur Leserunde von "Totengesicht" von Eberhard Weidner!

Klappentext
Der 35-jährige Richard »Rex« König ist Comiczeichner und besitzt eine unheimliche Gabe. Seit einem Unfall kann er die Totengesichter anderer sehen, sobald er sie berührt. Somit weiß er, dass sie binnen 72 Stunden sterben werden.Anfangs konnte er nicht glauben, dass er diese Fähigkeit besitzt, die er eher als Fluch ansieht, denn das Wissen um den Tod der Menschen belastet ihn sehr. Doch nachdem es immer öfter vorkam, muss er seine Gabe schließlich akzeptieren. Allerdings kann er sich nicht damit abfinden, dass er das Schicksal der todgeweihten Menschen nicht doch verändern und ihr Leben retten kann. Deshalb verfolgt er sie, sobald er das Antlitz des Todes in ihren Gesichtern gesehen hat. Allerdings gelang es ihm bisher kein einziges Mal, dem Schicksal Knüppel zwischen die Beine zu werfen und den Tod zu überlisten.Als Rex eines Tages in der U-Bahn von einer jungen Frau berührt wird und ihr Totengesicht sieht, folgt er auch ihr wider besseres Wissen bis zu ihrer Wohnung. Und als er ihren Namen vom Türschild ablesen will, um später noch einmal wiederzukommen, bemerkt er, dass die Tür einen Spaltbreit offen steht. Er stößt die Tür an und entdeckt einen Mann mit einer schallgedämpften Waffe, der hinter der Biegung des Gangs verschwindet und offenbar Böses im Sinn hat.Ohne groß zu überlegen, betritt Rex die Wohnung, um den Mann irgendwie zu überwältigen und das Leben der Frau zu retten. Er ahnt nicht, dass er mit diesem Schritt in eine abenteuerliche und tödliche Geschichte gerät und sein Leben mehr als einmal am sprichwörtlichen seidenen Faden hängt ...

Zu gewinnen gibt es 10 E-Books.

Du möchtest in den Lostopf hüpfen?

Autor: Eberhard Weidner
Buch: Totengesicht

Samtha

Alle Bewerbungen

Ich möchte gerne dabei sein, da allein der kleine Teil schon aufregend und eine gewisse Spannung hervor gebracht hat. Ich war direkt interessiert, wie es weiter geht. Wie ist es für Rex, mit dieser Gäbe oder Fluch zu leben? Wird er die Frau retten können?

dru07

Alle Bewerbungen

der klapptext hört sich super spannend an. möchte wissen wie es mit rex und der frau ausgeht.

@dru07

Hallo dru07. Herzlichen Dank für deine Rezension. Schön, dass dir der Roman so gut gefallen hat.

kabalida

Rezensionen

Danke, dass ich mitlesen durfte. Es hat sehr Spaß gemacht und das Buch hat mir sehr gefallen. Hier ist meine Rezension :

@kabalida

Hallo kabalida. Vielen Dank, dass du an der Leserunde teilgenommen hast. Ich freue mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Herzlichen Dank auch für die positive Rezension.

cvcoconut

Hier ist endlich meine Rezitation. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte:

@cvcoconut

Hallo cvcoconut. Schön, dass du an der Leserunde teilgenommen hast. Und vielen Dank für deine Rezension.

chrikri

Rezensionen

Hier nun endlich auch meine Rezi.

Wird auch so bei Amazon eingestellt.

Vielen Dank das ich dabei sein durfte .
Aufgrund der ganzen Festlichkeiten bin ich nicht dazu gekommen früher mich zu Wort zu melden. Sorry !!!
Ich wünsche ein Frohes neues Jahr

@chrikri

Hallo, chrikri. Ich freue mich, dass du an der Leserunde teilgenommen hast, und vielen Dank für deine Rezension.