Eberhard Wolff Continuous Delivery

Inhaltsangabe zu „Continuous Delivery“ von Eberhard Wolff

Continuous Delivery ermöglicht es, Software schneller und zuverlässiger in Produktion zu bringen als bisher. Grundlage dafür ist eine Continuous-Delivery-Pipeline, die das Ausrollen der Software weitgehend automatisiert. Dieses Buch erläutert, wie eine solche Pipeline praktisch aufgebaut wird und welche Technologien dazu eingesetzt werden können. Dabei geht es nicht nur um das Kompilieren und Installation der Software, sondern vor allem um verschiedene Tests, die die Qualität der Software abzusichern. Das Buch zeigt außerdem, welche Auswirkungen Continuous Delivery auf das Zusammenspiel zwischen Entwicklung und Betrieb im Rahmen des Begriffs DevOps hat. Schließlich werden die Auswirkungen auf die Software-Architektur beschrieben.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104