Eberhard Wolff Continuous Delivery

Inhaltsangabe zu „Continuous Delivery“ von Eberhard Wolff

Continuous Delivery ermöglicht es, Software schneller und zuverlässiger in Produktion zu bringen als bisher. Grundlage dafür ist eine Continuous-Delivery-Pipeline, die das Ausrollen der Software weitgehend automatisiert. Dieses Buch erläutert, wie eine solche Pipeline praktisch aufgebaut wird und welche Technologien dazu eingesetzt werden können. Dabei geht es nicht nur um das Kompilieren und Installation der Software, sondern vor allem um verschiedene Tests, die die Qualität der Software abzusichern. Das Buch zeigt außerdem, welche Auswirkungen Continuous Delivery auf das Zusammenspiel zwischen Entwicklung und Betrieb im Rahmen des Begriffs DevOps hat. Schließlich werden die Auswirkungen auf die Software-Architektur beschrieben.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden