Eberhard Wolff Spring 2

Inhaltsangabe zu „Spring 2“ von Eberhard Wolff

Spring ist ein Framework für die Java-SE- und Java-EE-Entwicklung, das auf einfachen Java-Objekten aufbaut und ohne komplexen Infrastrukturcode auskommt. Dies wird durch Dependency Injection und die Unterstützung aspektorientierter Programmierung erreicht. Spring stellt zudem Vereinfachungen für verschiedene Java-EE-APIs (z.B. EJB, JMS, JCA) sowie für Web- und Persistenz-Frameworks zur Verfügung. Das Buch bietet eine umfassende Einführung in das Spring-Framework und behandelt: Dependency Injection Aspektorientierte Programmierung Transaktionen Persistenz (JDBC, iBATIS, Hibernate, JPA) Verteilte Anwendungen (RMI, SOAP, HTTP, EJB) Spring Web Framework Integration in Struts und JSF Acegi-Sicherheitsframework Spring Web Flow Die 2. Auflage wurde vollständig überarbeitet und auf die Version 2.0 von Spring aktualisiert. Sie enthält neue Kapitel zur Java Persistence API (JPA), zu EJB 3 und zu Spring Web Services sowie einen Überblick über Spring OSGi. Der Leser ist nach dem Studium des Buches in der Lage, eigene Anwendungen mit Spring zu entwickeln. Als Vorbild wird im Buch schrittweise eine Beispielanwendung entwickelt.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch