Eberhard Wolff Spring 2

Inhaltsangabe zu „Spring 2“ von Eberhard Wolff

Spring ist ein Framework für die Java-SE- und Java-EE-Entwicklung, das auf einfachen Java-Objekten aufbaut und ohne komplexen Infrastrukturcode auskommt. Dies wird durch Dependency Injection und die Unterstützung aspektorientierter Programmierung erreicht. Spring stellt zudem Vereinfachungen für verschiedene Java-EE-APIs (z.B. EJB, JMS, JCA) sowie für Web- und Persistenz-Frameworks zur Verfügung. Das Buch bietet eine umfassende Einführung in das Spring-Framework und behandelt: Dependency Injection Aspektorientierte Programmierung Transaktionen Persistenz (JDBC, iBATIS, Hibernate, JPA) Verteilte Anwendungen (RMI, SOAP, HTTP, EJB) Spring Web Framework Integration in Struts und JSF Acegi-Sicherheitsframework Spring Web Flow Die 2. Auflage wurde vollständig überarbeitet und auf die Version 2.0 von Spring aktualisiert. Sie enthält neue Kapitel zur Java Persistence API (JPA), zu EJB 3 und zu Spring Web Services sowie einen Überblick über Spring OSGi. Der Leser ist nach dem Studium des Buches in der Lage, eigene Anwendungen mit Spring zu entwickeln. Als Vorbild wird im Buch schrittweise eine Beispielanwendung entwickelt.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123