Eberhard Zangger Die Luwier und der trojanische Krieg

Inhaltsangabe zu „Die Luwier und der trojanische Krieg“ von Eberhard Zangger

Das Buch über ein rätselhaftes Volk, das zu einer Weltmacht werden sollte, und die nicht minder dramatische Geschichte seiner Entdecker. Vor 3200 Jahren zerstörten mysteriöse Seevölker die Länder am Mittelmeer ? ein blutiges Inferno und eine zivilisatorische Katastrophe gigantischen Ausmaßes. Lange rätselte man, wer diese Angreifer gewesen seien. Nun scheint das Rätsel gelüftet. Bevor die Griechen in den Trojanischen Krieg ziehen, stellen sie ihre Kontingente auf. 28 Königreiche entsenden 1186 Schiffe mit rund 100 000 Kriegern. Doch wozu braucht es eine solch gewaltige Streitmacht? Was erwartet die Griechen in Troja? Eine Entdeckungsgeschichte.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie