Was nützt mir die Revolution, wenn ich nicht tanzen kann

von Ece Temelkuran
Cover des Buches Was nützt mir die Revolution, wenn ich nicht tanzen kann (ISBN: 9783455600049)

Positiv (4):
Favole-Luna
vor 6 Jahren

In der Tat ein Kultroman für Frauen, hoffentlich findet dieses Buch noch viele Leser, ich war tief bewegt!

Kritisch (1):
Alira
vor 5 Jahren

Moderne Scheherazade "mit alles"

Inhaltsangabe zu "Was nützt mir die Revolution, wenn ich nicht tanzen kann"

On the Road im Arabischen Frühling: Vier Frauen in einem alten weißen Mercedes, unterwegs von Tunis nach Beirut: Amira, Tänzerin und Aktivistin, Maryam, Wissenschaftlerin und fromme Muslima, und die Ich-Erzählerin, eine arbeitslose Journalistin. Und dann ist da noch Madame Lilla, eine geheimnisvolle alte Dame, die die Frauen auf diese Reise ins Ungewisse eingeladen hat. Eine Hymne an die Freundschaft, ein wilder Roadtrip und eine rasante Geschichte über weibliche Selbstbehauptung.

Alle Ausgaben von "Was nützt mir die Revolution, wenn ich nicht tanzen kann"

Sortieren:
Buchformat: