Eckard Dux Die größten Fälle von Scotland Yard 05

Inhaltsangabe zu „Die größten Fälle von Scotland Yard 05“ von Eckard Dux

Detective Superintendent Biddick steht kurz vor seinem wohlverdienten Ruhestand. 30 Jahre Scotland Yard sind genug. Da wird der Routinier Zeuge eines spektakulären Selbstmordes - ein lebensmüder Professor stürzt sich von der Tower Bridge. Die Ermittlungen der Destrict Police sind schnell abgeschlossen und der Fall „Arthur Truscott“ scheint es damit auch. Wäre da nicht die Pathologin, Dr. Harding, die ernste Zweifel an der Selbstmordversion anmeldet. Ihr Befund lässt Biddick aufhorchen: Der angebliche Selbstmörder ist offensichtlich gleich zweimal gestorben. Und das ist ein bisschen viel - für nur einen Menschen.. Biddick: Eckard Dux Magee: Norbert Lange Mrs. Harding: Daniela Hoffmann Jarvis: Udo Schenk Shaw: Thomas Kästner Watkins: Michael Pan Mrs. Bidick: Roswita Benda Michelle: Sandra Schwittau Hamilton: Nikolas Böll Sprecher: Gerhard Aktun TB-Wärter: Norbert Gastell Bernett: Wolfgang Bahro Polizist: Ben Münchow Kasse: Thomas Karallus Zentrale: Gerhard Aktun

Strandmord

Auf diese Reihe ist Verlass: Romy Beccare ermittelt wie immer zielgerichtet und unterhaltsam auf Rügen.

Barbara62

Das Böse in deinen Augen

Ein gelungener Spannungsroman, der für unterhaltsame Lesestunden sorgt

milkysilvermoon

Origin

Wie immer gut geschrieben, aber es hat meine sehr Erwartungen nicht ganz erfüllt. Mir fehlt die "Schnitzeljagd" die man sonst von ihm kennt

Jemmki

Tiefer denn die Hölle

kurzweiliger, temporeicher aber auch beklemmender Krimi.

DianaE

• Rezension zu "Die größten Fälle von Scotland Yard 05" von Eckard Dux

Die größten Fälle von Scotland Yard 05

sabisteb

13. August 2010 um 10:09

Detective Superintendent Biddick hat nach einem stillen Herzinfakt beschlossen in den Frühruhestand zu gehen. Er will die Zeit, die ihm noch bleibt mit seiner Frau genießen und von nun an mehr Zeit mit ihr verbringen. Bei einem abendlichen Spaziergang über die Londoner Tower Bridge holt ihn sein Job jedoch noch ein letztes Mal ein: Professor Arthur Truscott, der sein Büro in der Tower Bridge hat, stützt sich vor den Augen des Paare in den Tod und erwischt dabei beinahe Biddick und seine Frau. Ein letztes Mal stürzt sich Detective Biddick in die Ermittlungen, denn der vermeintliche Selbstmord entpuppt sich schon bald als Mord, den zwei Mal sterben kann niemand. Hier nun der fünfte Fall aus der Reihe "Die größten Fälle von Scotland Yard". Auch dieser Fall ist ein in sich abgeschlossener Kriminalfall, der ohne Vorkenntnisse der anderen Folgen gehört werden kann, da es sich bei dieser Serie um eine lose Folge von Kriminalhörspielen aus verschiedenen Jahrzehnten handelt. Dieses Hörspiel spielt wohl irgendwann in den frühen 80er Jahren in einer noch vor Handy Zeit, aber mit durchaus schon sehr modernen Methoden der Spurensicherung und deren Untersuchung. Das Ermittlerteam besteht noch aus den klassischen zwei männlichen Beamten aber die Pathologin ist bereits eine Frau. Der Fall an sich ist sauber ermittelt, man kann als Hörer miträtseln und es werden einem keine Informationen vorenthalten, um sie erst bei der Auflösung zu präsentieren. Für mich war der Fall schon sehr früh klar und vorhersehbar, das Motiv jedoch ist sehr interessant. Fazit: Ein sehr gut ermitteltes, in sich abgeschlossenes, Kriminalhörspiel mit sehr guten Sprechern, sympathischen Ermittlern und stimmiger Klangkulisse. Die Reihe: Die Größten Fälle Von Scotland Yard 01: Bittere Kristalle Die größten Fälle von Scotland Yard 02: Auf leisen Sohlen Die größten Fälle von Scotland Yard 03: Treibgut Die größten Fälle von Scotland Yard 04: Ungeboren Die größten Fälle von Scotland Yard 05: Sein letzter Fall Die größten Fälle von Scotland Yard 06: Resistent Die größten Fälle von Scotland Yard 07: Gefallener Engel Die größten Fälle von Scotland Yard 08: Dr. Crippen