Eckard Wetzel U-Boote vor Murmansk

Inhaltsangabe zu „U-Boote vor Murmansk“ von Eckard Wetzel

1944/45 wurde die alliierte Übermacht für die deutschen U-Boote im Nordmeer immer erdrückender. Sobald sie den Stützpunkt Narvik verließen, um gegen die Konvois mit Nachschub für die Sowjetunion vorzugehen, warteten zahlreiche Jäger zu Wasser und in der Luft auf die grauen Wölfe, zu denen auch U 995 gehörte, das heute vor dem Marine-Ehrenmal in Laboe steht. Eckard Wetzel, 25 Jahre Erprobungsingenieur für U-Boote bei der Bundesmarine und bestens mit der Materie vertraut, beschreibt noch einmal ohne jedwedes Pathos das dramatische Geschehen auf dem nördlichsten Seekriegsschauplatz.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie