Eckard Wetzel U-Boote vor Murmansk

Inhaltsangabe zu „U-Boote vor Murmansk“ von Eckard Wetzel

1944/45 wurde die alliierte Übermacht für die deutschen U-Boote im Nordmeer immer erdrückender. Sobald sie den Stützpunkt Narvik verließen, um gegen die Konvois mit Nachschub für die Sowjetunion vorzugehen, warteten zahlreiche Jäger zu Wasser und in der Luft auf die grauen Wölfe, zu denen auch U 995 gehörte, das heute vor dem Marine-Ehrenmal in Laboe steht. Eckard Wetzel, 25 Jahre Erprobungsingenieur für U-Boote bei der Bundesmarine und bestens mit der Materie vertraut, beschreibt noch einmal ohne jedwedes Pathos das dramatische Geschehen auf dem nördlichsten Seekriegsschauplatz.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion