Eckard Wolz-Gottwald Meister Eckhart

Inhaltsangabe zu „Meister Eckhart“ von Eckard Wolz-Gottwald

Meister Eckhart war nicht nur die prägende Gestalt der Mystik im Mittelalter, er wird mehr und mehr auch zu einem „Seelenführer“ für die Gegenwart.
Mit seiner Vorstellung vom „göttlichen Seelenfunken“ im Menschen lieferte Meister Eckhart die Grundlage, um die verborgene Anwesenheit des Göttlichen im Menschen verstehbar zu machen. In diesem Wesenskern liegt die unvergängliche Essenz des Menschen, die ihn wahrhaft zu einem Sohn oder einer Tochter des Allerhöchsten macht.
Dr. Wolz-Gottwald holt diese wegweisende Botschaft Eckharts aus dem mittelalterlichen Denken in die Gegenwart, um ihn wieder zu jenem „Lebemeister“ zu machen, als der er im Mittelalter galt. Als ein „Meister des Lebens“, als ein spiritueller Mentor für ein erfülltes Leben im Angesicht Gottes.
Ein wahrhaft erhellendes Buch, das die mystische Erfahrung wieder dorthin stellt, wo sie hingehört - in die Mitte der Gesellschaft!

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86