Der Pfoten-Pfad

Der Pfoten-Pfad

Inhaltsangabe zu "Der Pfoten-Pfad"

Wenn dein Hund an der Leine zieht oder Artgenossen anpöbelt oder wieder erstmal ausgiebig schnüffeln muss, wenn du ihn rufst, dann hast du genau drei Möglichkeiten: du kannst weiter die nächsten Jahre damit leben, du kannst weiter versuchen zu üben und zu hoffen ...
Oder du liest dieses Buch und erkennst die Ursachen für das Verhalten deines Hundes, kannst sie an der Wurzel packen und du brauchst nie mehr mit deinem Hund etwas üben, denn du hast erfahren, was es für einen vertrauensvollen und folgsamen Hund braucht. Du wirst dich wundern, wie einfach es ist und wie schnell es geht. Wie sagte schon vor Jahrzehnten ein berühmter Forscher: Jede Veränderung an dir führt auch gleich zu einer Veränderung an deinem Hund. Und innerhalb weniger Wochen hast du einen verwandelten und folgsamen Hund. Stell dir einmal vor, wie es sich anfühlt, wenn du deinen Hund rufst und er den anderen Hund nicht mehr beachtet und sofort zu dir kommt, einfach nur, weil er dir vertraut. Du kannst erfahren, wie es sich anfühlt.
Geschrieben wurde dieses Buch für Hundehalter, die sich wünschen, ihren Hund überall mit hinnehmen zu können. Die mit ihrem Hund noch nicht glücklich sind, es aber werden möchten und bereit sind, die Welt wahrzunehmen, wie sie unsere Hunde erleben. Ohne Hilfsmittel und Bestechungen, fernab moderner Trends, die morgen schon wieder vergessen sind. Hundehalter, die ganz ruhig, aber ganz nah am Hund, das Verhalten ihres Hundes ergründen und verändern möchten, hin zu einer auf Vertrauen und Verstehen basierenden Beziehung. Trainingspläne und Gebrauchsanweisungen für den Hund sucht man in diesem Buch vergebens, würden sie doch nur Mensch und Hund in eine Form pressen wollen und die Einzigartigkeit einer jeden Beziehung zwischen Mensch und Hund nicht gerecht werden. Stell dir mal vor, wie angenehm es sich anfühlt, wenn du deinen Hund überall mit hinnehmen kannst, weil es so vorteilhaft für euch ist. Welche Freiheiten ihr genießen könnt. Woran du wohl die ersten Veränderungen an deinem Hund bemerken wirst, wenn du die Ursachen erkannt und verändert hast? Wie einfach es sein wird? Womöglich anstrengend, doch das ist dein Hund dir wert, nicht wahr?

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:27.02.2017