Eckart Balz Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse

Inhaltsangabe zu „Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse“ von Eckart Balz

Unser Tagungsband dokumentiert Beiträge zur 30. Jahrestagung der Sektion Sportpädagogik in der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs) zum Thema »Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse« mit dem Team vom Arbeitsbereich Sport und Erziehung am Institut für Sportwissenschaft der Leibniz Universität Hannover.
Mit dem Tagungsthema sollen die Beziehungen der Sportpädagogik zu ihren Schwesterdisziplinen beleuchtet werden – in der Annahme, dass die Sportpädagogik eine originäre und prinzipiell gleichberechtigte Teildisziplin innerhalb der Sportwissenschaft darstellt (also weder nur »Magd« noch gleich »Domina« sein muss). Vielmehr gilt es, die Beziehungen zu den Schwesterdisziplinen zu pflegen, daraus wissenschaftlich zu schöpfen und selbst richtungsweisende Impulse zu geben.
Von den Möglichkeiten der Beziehungsarbeit einer selbstbewussten Sportpädagogik mit ihren Schwesterdisziplinen zeugen auch die Beiträge im vorliegenden Tagungsband. Er folgt mit seiner Gliederung im Wesentlichen dem vorgesehenen und realisierten Verlauf der 30. Jahrestagung, die vom 15. bis 17. Juni 2017 beim Landessportbund (LSB) Niedersachsen in Hannover stattfand.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!