Endlich!

Endlich!

tine1211s avatar

Ich bin begeistert!!!

Arachn0phobiAs avatar

Kurz, aber absolut zum Quieken!

Inhaltsangabe zu "Endlich!"

Mit diesem Live-Mitschnitt sitzen Sie in der ersten Reihe!
Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit der Zeit? Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nur so vor? Warum tickt die berühmte biologische Uhr, und wie zieht man sie wieder auf? Alle wollen alt werden – aber keiner will alt sein. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn – Dr. Eckart von Hirschhausen findet in der Endlichkeit unendlich viel zu lachen. Wenn das Leben endlich ist, wann fangen wir endlich an zu leben?
Gesprochen von Eckart von Hirschhausen.
(1 CD, Laufzeit: ca. 1h 10)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:09.07.2018

Videos zum Buch

tine1211s avatar
    tine1211vor einem Monat
    Kurzmeinung: Ich bin begeistert!!!
    Grandioses Hörbuch, herausragender Künstler

Endlich – Lachen, wenn der Arzt kommt von Eckart von Hirschhausen

Endlich ist sie da, das brandneue Hörbuch zu der gleichnamigen Show von Eckart von Hirschhausen. Ich war das erste Mal Ende 2017 in seiner neuen Show „Endlich“ und da war ich schon begeistert. Das Wort „Endlich“ kann man hier doppeldeutig sehen, aber es handelt hauptsächlich um unser Leben, dass nun einmal endlich ist.

Nachdem Hirschhausen sich dem Glück, Liebe, der Leber und Wundern gewidmet hat, hat er dieses Mal ein sehr großes Thema aufgegriffen: Der Zeit. Machen wir etwas mit der Zeit oder macht die Zeit etwas mit uns? Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nur so vor?

Kann man die tickende biologische Uhr wieder aufziehen? Und warum wollen wir alle immer älter werden aber nie alt sein? Hirschhausen widmet sich den großen Themen, die damit einhergehen. Von Diäten und Ernährungswahn, Botox, Anti-Aging-Cremes.

Dieses Hörbuch habe ich auf einer Autofahrt in die Heimat in einem Rutsch gehört und hatte sehr viel zu lachen. Gut recherchiert und mit bekannt witzigem Humor, schafft es Hirschhausen humoristisch ernste Dinge medizinisch zu erklären. Aufklärung und Unterhaltung in einem. Perfekt.

Nach der Show letztes Jahr war ich sehr traurig, dass es noch kein Hörbuch zu der Show gibt und ich bin überglücklich, dieses jetzt in der Hand zu halten.

Neben den Themen widmet sich Hirschhausen auch dem Thema Musik. Dieser Teil nimmt, wer hätte das gedacht, bereits im Mutterleib einen großen Teil unseres Lebens ein. Die wenigstens ahnen, dass bestimmt Musik, die uns heute beruhigt, mit derselben Herzfrequenz des Herzschlages unserer Mutter im Mutterleib nachempfunden ist. Es ist äußerst spannend, dieses Kapitel zu hören und besonders wunderschöne Klänge dazu zu hören.

Wer noch in keiner Show von Hirschhausen war, sollte dies dringend nachholen. Und wer bis dahin nicht warten kann, ist bestens mit dem Hörbuch bedient, um einen Vorgeschmack zu erhalten. Es ist alles andere als altbacken, medizinisch und nur für ältere Semester (Achtung: Klischee). Hirschhausen ist in der Welt des Kabarett hervorragend angekommen.

Die CD ist leider nur 70 Minuten lang, das ist aber auch das Einzige, was es hier zu meckern gibt. Von mir eine volle Punktzahl mit fünf Sternen.

Erschienen am 09. Juli 2018 beim Hörverlag der Randomhouse Verlagsgruppe

Gesprochen wird die CD von Eckart von Hirschhausen persönlich.

Wedmas avatar
    Wedmavor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Toll wie immer. Kurz, aber fein, humorig und bereichernd. Ein schönes Hörvergnügen, die Laune hebt sich deutlich.
    Ein schönes Hörvergnügen, die Laune hebt sich deutlich.

Dieses Hörbuch habe ich sehr gern gehört. Kurz, aber fein, humorig und bereichernd.

Klappentext beschreibt den Inhalt ganz gut: „Mit diesem Live-Mitschnitt sitzen Sie in der ersten Reihe!

Gesprochen von Eckart von Hirschhausen.“

Nach „Wunder wirken Wunder“, das ich echt genial fand, habe ich alle Hörbücher von Hirschhausen, die ich kriegen konnte, gehört. Dieses tanzt ein wenig aus der Reihe. Auch weil es kürzer als die anderen ist, 1 Stunde 10 Minuten, aber es hat was. In der Kürze liegt die Würze.

Von Hirschhausen stellt sich die Überlegungen an, was Zeit ist, und gibt zum Schluss Rat, wie man sie überlisten könnte, wenn man wollte, Stichwort Hirschhausen-Diät. So ganz kurz und klar, nach Punkten. Natürlich ist das Ganze humorig, leicht verdaulich und zum Nachdenken anregend, wie man es von Hirschhausen gewohnt ist.

Und: Er singt. Sogar eigene Lieder. Dazu hat er einen Mann, der ihn am Klavier begleitet. Zur Bedeutung von Musik gibt es da auch paar gute Worte.

Fazit: Ein schönes Hörvergnügen, die Laune hebt sich deutlich, ein nettes Wiedersehen mit von Hirschhausen. Für Fans ein Muss.

Kommentare: 1
    Arachn0phobiAs avatar
    Arachn0phobiAvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Kurz, aber absolut zum Quieken!