Ist das ein Witz? Kommt ein Kind zum Arzt …

Ist das ein Witz? Kommt ein Kind zum Arzt …

berkas avatar

lenikss avatar

Wunderbare Witze für Kinder und auch Erwachsene

Inhaltsangabe zu "Ist das ein Witz? Kommt ein Kind zum Arzt …"

Was ist weiß und rollt den Berg hoch? – Eine Lawine mit Heimweh.

Das finden Sie nicht komisch? Dann fragen Sie mal Kinder! Sie entdecken bereits im Vorschulalter ihren Sinn für Humor, für Reime, Doppelbedeutungen und Witze – und hören am liebsten gar nicht mehr auf, sich gegenseitig zum Lachen zu bringen. Es ist Zeit, ihnen zuzuhören. Zusammen mit dem Fernsehmoderator und "Frag doch mal die MAUS"-Kollegen Ralph Caspers bittet Eckart von Hirschhausen Kinder auf die Bühne, um ihre liebsten Witze zu erzählen. Lassen Sie sich anstecken vom prustenden, glucksenden Kinderlachen und dem Glücksgefühl, wenn den Kleinen eine große Pointe gelingt. Hirschhausen selbst begann in der Grundschule seine legendäre Witzesammlung, er gibt Tipps für passende und unpassende Situationen, und kann als ehemaliger Arzt in der Kinderneurologie auch berichten, wie eng die geistige Entwicklung mit der Fähigkeit zum Humor zusammenhängt. Mit dem Erlös des Hörbuches bringt Eckart von Hirschhausen mit seiner Stiftung HUMOR HILFT HEILEN heilsame Stimmung ins Krankenhaus: mit Clowns auf den Stationen, Workshops für Pflegekräfte und wissenschaftlicher Forschung, warum Lachen tatsächlich die beste Medizin ist.
(1 CD, Laufzeit: 1h 4)

Seelensplittervor 10 Monaten
    Witze über Witze

Meine Meinung zum Hörbuch:
    Ist das ein Witz?
    Kommt ein Kind zum Arzt...

Aufmerksamkeit:
    Diesen Punkt findet ihr auf meinem Blog.

Inhalt in meinen Worten:
    Magst du Witze, magst du es zu lachen? Lachen ist die beste Medizin sagt man, doch stimmt das?
    Und was hat ein bekannter Arzt mit Witzen zutun? Richtig man hat dann mit Eckart von Hirschhausen zutun. Ein Arzt dem man vertrauen kann, und wo die Lachmuskeln genügend zutun bekommen.
    Dieses mal mit Kindern nimmt er eine CD auf, die einlädt einfach mal herzlich zu lachen.

Wie ich das gehörte wahr nahm.
    Ich konnte diese CD nicht am Stück hören, denn sonst geht einfach etwas unter. Die Idee finde ich ok, aber richtig vom Hocker konnte mich die CD leider nicht reißen. Ich hatte nicht geahnt, nur Witze zu hören, sondern dachte, dass ich mehr von Herrn Hirschhausen zu hören bekomme, wie er zu Themen denkt, wie bei seiner CD Wunder wirken Wunder. Auf Witze war ich wirklich nicht eingestellt.
    Dennoch war es nicht übel einfach mit den Kindern mitzulachen, manche Witze hab sogar ich nicht verstanden, und musste erst mal mehr nachdenken als das ich zur Pointe kam, fand ich spannend, anderer Witze sind wohl bekannt gewesen und andere waren einfach putzig.

Lachen hilft, auch wenn es seltsam wirken mag, aber einfach mal herzhaft von der Seele her lachen brachte mir schon manches mal Erleichterung.

Warum ich euch das Werk empfehlen möchte:
    Auch wenn ich nicht vollkommen mit der Art und Weise dieser CD zurecht kam, so fand ich es nicht verkehrt, einfach hören und mitlachen oder einfach immer wieder hineinhören und etwas mitnehmen, ist auf jeden Fall besser, als wenn man immer nur grummelig durch den Tag geht.
    Deswegen dieses Hörbuch ist schon für die kleinsten Hörer ein Hörgenuss und große Hörer dürfen das Lachen neu erlernen, ich hätte nur zwischen drin mir gewünscht nicht die ganze Zeit mit Witzen beschossen zu werden, sondern noch andere Dinge zu hören.

Bewertung:
    An sich hat mir das Hörbuch gefallen, aber es ist nicht auf meiner Top Liste gelandet, dazu war mir das Hörbuch zu reich an Kinderwitzen.
    Deswegen gebe ich dieser Geschichte auch nur vier Sterne.

lenikss avatar
    leniksvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wunderbare Witze für Kinder und auch Erwachsene
    Ist das ein Witz mit Ralph Caspers und Eckart von Hirschhausen

Diese Reihe von Eckart von Hirschhausen und anderen Prominenten finde ich toll. Diesmal ist diese CD zusammen mit Ralph Caspers entstanden. Wir waren bei der Live- Aufzeichnung dabei, die Veranstaltung hat über zwei Stunden gedauert. Und wenn man nun das Ergebnis in Form der CD vor sich hat, ist das doppelt schön. Erstens wir sind unter dem Publikum was lacht und die Witze kann man sich nun auch zu Hause anhören. Nicht alle Witze haben mich als Erwachsene zum Lachen gebracht. Jedoch ist meine Tochter beim hören der Witze hin und weg. Eckart von Hirschhausen und Ralph Caspers verstehen es die Kinder wunderbar ihre Witze zu entlocken, so das sie diese vor Publikum sehr lustig vortragen. Die CD umfasst 15 Tracks mit einer Laufzeit von 63 Minuten. Von meiner Tochter und mir bekommt diese Ausgabe von Ist das ein Witz fünf Sterne und eine absolute Hörempfehlung.

berkas avatar
    berkavor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Viele alte Witze, durch den Vortrag der Kinder recht unterhaltsam. Herr Caspers bleibt etwas blass
    glanzentes avatar
    glanzentevor 8 Monaten