Eckart Hirschhausen Liebesbeweise

Inhaltsangabe zu „Liebesbeweise“ von Eckart Hirschhausen

Glück kommt selten allein... und dann? Glück kommt selten allein. Aber miteinander wird es ja nicht leichter! Liebe macht Männer verrückt und Frauen normal. Höchste Zeit, dass sich Dr. Eckart von Hirschhausen der Sache annimmt, damit es was zu lachen gibt: Warum verlieben wir uns so richtig immer in die Falschen? Beweist man sich die Liebe mehr mit Tattoos oder mit Taten, durch Rosen mitbringen oder den Müll runter? Und wenn man sagt, Liebe geht durch den Magen, was wird dann aus der Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? Ein Aufklärungsabend für Abgeklärte, für Romantiker und für alle, die dachten, sie wüssten schon, was Liebe ist. Endlich mal wieder lachen über all unsere komischen Gefühle. (1 CD)

medizinisches Kabarett. sehr schönes Programm.

— LenasLektuere

Traumprinz

Kuhni77

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Holyge Bimbel

Bibel-Variante zum Schmunzeln

Lovely90

MelliSt13

MelliSt13

07. May 2015 um 08:16

Was hab ich gelacht...das ist genau mein Humor. Dieses Hörbuch ist nicht nur lustig, sondern es regt auch zum nachdenken an. Dr Eckhard von Hirschhausen philosophiert über die Liebe...über wie unter der Gürtellinie, aber immer mit bedacht und nie niveaulos. Es ist ein Live-Mitschnitt aus der Universität der Künste in Berlin. Ein Aufklärungsabend für Abgeklärte, voller Humor, Wissenschaft und hemmungsloser Romantik. Es werden viele Fragen geklärt, die uns so noch nie gestellt wurden. Mein Lieblingsabschnitt :Männer wollen keine Frau. die Ihnen überlegen ist. Männer wollen einen Mann, zu dem sie aufschauen können. Da müssen zwei Gruppe übrig bleiben: doofe Männer und schlaue Frauen :)   WENN IHR DIE Chance HABT: HÖRT DOCH MAL IN DIESES HB REIN....SEHR ZU EMPFEHLEN

erlemirs

erlemirs

20. November 2012 um 17:23

Fast unübertrefflich witzig und geistreich.

Lenny

Lenny

17. June 2012 um 09:45

Verdiente volle Punktzahl, selten so viel gelacht, das müsst ihr euch unbedingt mal anhören! ..und er hat so Recht!

Buecherwurm1973

Buecherwurm1973

15. March 2011 um 08:47

Diesmal widmet sich Eckart von Hirschhausen dem Thema Liebe. Auf seine Art erklärt er, warum wir uns immer wieder in den gleichen Schlag Menschen verlieben. Natürlich darf der Unterschied zwischen Frau und Mann nicht fehlen. Auch der Schattenseite der Liebe, dem Streit, widmet er sich. Hirschhausen bezieht auch das Publikum mit ein. Zum Beispiel teilt er das Publikum in zwei Lager. Die eine Seite muss in der Pause eine wahre Liebeserklärung aufschreiben und die andere Seite die schlimmsten Beschimpfungen, die sie je im Streit gesagt haben. Am Schluss spricht er über Sex und Gefühle. Mein absoluter Favorit ist die Nummer mit den Liebesliedern. Eckart von Hirschhausen nimmt die unsinnigsten Liedzeilen aus Liebesliedern raus und interpretiert sie. Nix neues, aber ich habe mich köstlich amüsiert. Alles in allem ist es ein gelungenes Programm. Ich werde es sicher noch ein paar Mal anhören. Etwas nervt mich schon langsam. Es gibt Sprüche, die bringt er seit dem ersten Programm. Ich kann sie nicht mehr hören. Daher nur 4 Sterne.

14. November 2010 um 19:58

Was ist Liebe und wieso verlieben wir uns oft( in die falschen Menschen) und was passiert dabei in unserem Körper? Was sind den Liebesbeweise und wie unterschiedlich sind die Auffassungen darüber von Frauen und Männern? Die CD bietet die erwartete Mischung aus Wissenschaft und alltäglicher Beobachtung wunderschön verpackt im speziellen Hirschhausen-Humor. Der Hörgenuss wird bei mehrmaligen Hören gesteigert und eignet sich sehr zum gemeinsamen Hör-kuscheln mit, der oder dem Liebsten. Wer noch ein humorvolles aber auch niveauvolles Geschenk für die bevorstehenden Feiertage sucht - wird bei Hirschhausen sicher fündig.

sabisteb

sabisteb

13. August 2010 um 10:37

Am 29. September 2009 feierte Eckhard von Hirschhausens neues Live Programm "Liebesbeweise" seine Premiere in Berlin. Neues Live Programm? Gibt es so viel Neues, Humorvolles aus der Medizin und der Liebe? Mitnichten! Es gibt zwar einige gute neue Gags, das meiste jedoch sind gute, alte Bekannte, die einem schon in seinem Buch Glück kommt selten allein ... begegnet sind, die mit ein wenig Warum Männer immer Sex wollen und Frauen von der Liebe träumen abgeschmeckt wurden. Der Fokus der Show jedoch hat sich geändert, diesmal geht es hauptsächlich um die Liebe und weniger um das Glück. Ist die CD / die Show deshalb schlecht? Nein, mitnichten! Menschen lieben Bekanntes, das auf neue Art und Weise variiert wird und einige neue überraschende Wahrheiten offenbart, daher sind ja auch die Radiocomics auf SWR3 und Konsorten so beliebt, weil Altbekanntes mit kleinen Variationen versehen wird. So gesehen ist diese Show/CD eine gelungene Mischung aus Altbekanntem gewürzt mit einigem Neuem. So werden die Beziehungsarten in Schnitt - und Topfblumenbeziehungen mit serieller Monogamie unterteilt. Auch die Analyse des deutschen Schlagerliedguts ist recht gelungen. Es handelt sich bei dieser CD um eine Live Aufnahme, d.h. man hört die Reaktion des Publikums, aber man sieht den Akteur nicht. An einigen Stellen merkt man, dass einem als Zuhörer etwas fehlt, z. Bsp. als Dr. Eckhard von Hirschausen die Normalverteilung tanzt, aber dazu gibt es Fotos im Booklet. Fazit: Die Qualität der Aufnahme ist topp, kein Rauschen, fast wie eine Studioaufnahme, nur lustiger, weil man eben die Reaktionen des Publikums hat und sich fast als Teil des Publikums fühlen kann und versucht ist mitzusummen. Neu ist diese Show jedoch nicht. Wer 78 Minuten durchgehend neue Gags erwartet wird enttäuscht sein. Wer einfach nur 78 Minuten Spaß haben will und nette Unterhaltung für Zwischendurch sucht und sich über jeden neuen Witz freut und bekannte Gags wie alte Freunde begrüßt, der wird auf seine Kosten kommen.

Reever

Reever

22. May 2010 um 23:35

Witzig spritzig, und bevor man sich versieht schon aus. Man sieht die Welt wieder etwas optimistischer, das sollte vom Arzt verschrieben werden.