Eckart Hirschhausen Wunderheiler

Inhaltsangabe zu „Wunderheiler“ von Eckart Hirschhausen

Wie sich das UNERKLÄRLICHE erklärtEckart von Hirschhausen kehrt zurück an seine Wurzeln: Medizin und Magie. Denn die Faszination der Täuschungskunst und der Heilkunst liegen dicht beieinander. Hirschhausen entkrampft endlich den Streit zwischen Schul- und Alternativmedizin und erzählt von seiner eigenen Reise durch Arztpraxen, Krankenhäuser und die Wunderwelt der alternativen Medizin von China bis Mecklenburg-Vorpommern.Der Live-Mitschnitt des Bühnenprogramms "Wunderheiler".(1 CD, Laufzeit: ca. 1h 10)

Ein sehr schönes und heilsames Programm.

— LenasLektuere
LenasLektuere

Hirschhausen ist ein bisschen wie früher Kishon: unterhaltsam, freundlich, mainstreamig aber auch ein bisschen seicht

— berka
berka

7/10

— Dealer666
Dealer666

Wieder sehr unterhaltsam, aber ein bis zwei Kapitel hätte man eher live sehen müssen und waren weniger für CD geeignet.

— Arachn0phobiA
Arachn0phobiA

Stöbern in Humor

Ich war jung und hatte das Geld

Das Buch versucht witzig zu sein, ist es aber nicht. Absolut langweilig!

buecherjase

Pommes! Porno! Popstar!

So absurd, dass es wieder witzig ist.

TJsMUM

Crazy America

Einfach nur toll! Lustig, faszinierend und schockierend zugleich...

Geschichtensammlerin

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Mal wieder ein köstlicher Roman!

Julchen77

Der Letzte macht den Mund zu

Ping

Besser als Bus fahren

Unterhaltsam und amüsant , tut ganz gut mal zwischendurch.

Rees

Wunderheiler
    Buchliebhaberin1

Buchliebhaberin1

22. June 2015 um 10:00

Seit Jahren schon bin ich ein großer Fan von Eckart von Hirschhausen und seiner chamanten, bodenständigen und ehrlichen Art. Nachdem ich ihn vergangenes Jahr live gesehen habe, erst recht :-)  Dieses Hörbuch besteht aus 13 Tracks und beschäftigt sich, wie dem Titel schon zu entnehmen ist, mit "Wundern".  Dr. Eckart von Hirschhausen greift nicht nur schulmedizinische Themen auf, sonder spricht auch offen und ehrlich über die Alternativmedizin, Homöopathie, Akkupunktur, Schüssler-Salze, und den Placeboeffekt. Er schafft es auch in diesem Programm wieder die Themen Medizin und Humor unter einen Hut zu bekommen, man schmunzelt nicht nur beim hören, sondern lernt auch noch etwas dabei. So stelle ich mir gute Unterhaltung vor!Auch die kleinen Lieder und das begleitende Pianospiel von Christoph Reuter, hat mir sehr gut gefallen. Viel mehr kann ich Euch an dieser Stelle leider noch nicht verraten, es wäre schade zu viel vorweg zu nehmen. Kann Euch dieses Hörbuch auf jeden Fall empfehlen und hoffe Dr. Eckart von Hirschhausen noch einmal live sehen zu können. Mein einziger kleiner Kritikpunkt: bei ein oder zwei "Szenen" war es schade das Ganze nur hören zu können, bzw. diese Abschnitte waren für ein Hörbuch eher ungeeignet. Aber da es ja ein Livemitschnitt ist, geht das eben nicht anders.

Wunderheiler
    Lenny

Lenny

12. March 2015 um 18:39

Volle Punktzahl! Ich kann ihm stundenlang zuhören und mich weg lachen....das ist sowieso die Beste Medizin! Vom Hörbuch selbst möchte ich hier nichts schreiben, da muss man einfach selbst reinhören! Einfach genial!