Das schöne Kolorit der Welt

von Eckart Klessmann
Das schöne Kolorit der Welt

Inhaltsangabe zu "Das schöne Kolorit der Welt"

Eckart Kleßmann, Dichter, Kulturhistoriker, Freund und Kenner der Romantik und somit auch des Mittelalters, schrieb über seinen neuen Gedichtband: »Die Thematik ist neben der Totenklage die Welt des ausgehenden Mittelalters, aber nicht als eine in die Vergangenheit verliebte Erklärung, sondern stets in Bezug auf die Gegenwart.«

Zur Reihe: Die »Mainzer Reihe« ist eine Veröffentlichung der Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Mainz. Im Rahmen dieser Reihe werden literarische Texte publiziert, die von Anthologien bis hin zu Editionen der Werke von weniger bekannten deutschsprachigen Schriftstellern reichen

Verlag:Wallstein
Erscheinungsdatum:01.06.2004