Eckart Meyners Das Bewegungsgefühl des Reiters

Inhaltsangabe zu „Das Bewegungsgefühl des Reiters“ von Eckart Meyners

"Kopf hoch, Absatz runter, Ellenbogen an die Hüfte" - nach diesen starren Maßstäben wurden Generationen von Reitschülern ausgebildet und in eine Form gepresst. Damit ist jetzt Schluss: Mit der Meyners-Methode entwickelt der Reiter endlich ein Gefühl für seine Bewegungsabläufe, Rhythmus und Gleichgewicht. Gleichzeitig bildet er die für das Reiten notwendige Muskulatur aus. Mit gezielten Übungen werden anhand Hunderter von Detail- Illustrationen Schritt für Schritt die häufigsten Reitprobleme und Sitzfehler korrigiert. Denn ein locker und entspannt sitzender Reiter ist die Voraussetzung für erfolgreiches Reiten.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder