Eckart Meyners , Hannes Müller Reiten als Dialog

Inhaltsangabe zu „Reiten als Dialog“ von Eckart Meyners

Die Reitlehre, die Sitz und Hilfen funktional erklärt! Sportpädagoge Eckart Meyners und Reitlehrer Hannes Müller vermitteln seit vielen Jahren die Prinzipien der individuellen Bewegungsabläufe und funktionalen Hilfengebung im praktischen Reitunterricht. Hier fassen sie ihre Erkenntnisse zusammen, geben der Ausbildung von Reiter und Pferd eine neue Struktur und beschreiben ein Konzept zum gefühlvollen Reiten. Sitz und Hilfengebung gemäß Bewegungslehre erklärt, Aufwärm-, Koordinations- und Konditionsübungen und grundlegende Reittechniken: Stellen, Biegen, halbe Paraden. Gewöhnungsphase: Takt, Losgelassenheit und Anlehnung. Schwung, Geraderichten und Versammlung entwickeln.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima