Eckart ZurNieden Schöne Bescherung!

Inhaltsangabe zu „Schöne Bescherung!“ von Eckart ZurNieden

Schöne Bescherung: Da landet ein inhaltsreicher Weihnachtsbrief versehentlich bei der Müllabfuhr. Eine peinliche Panne, die aber einiges in Bewegung setzt. - Ein paar harmlose abgebrannte Streichhölzer – und fast hätte es handfesten Streit in der Familie gegeben. Wenn da nicht doch noch ein Lichtblick gewesen wäre. - Zwei Männer in verschlissener Kleidung: Als sie in dem piekfeinen Hotel bewirtet werden, kommen sie sich vor wie im Himmel. Vielleicht haben sie mehr von Weihnachten verstanden als alle übrigen Gäste? Schöne Bescherung! Eckart zur Nieden erzählt Geschichten von Menschen, die sich beschenken lassen.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks