Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

Wunderbarer Humor auf hohem Niveau

Kritisch (59):
Jassi1993
vor 2 Monaten

Das Buch müsste man sich eher lustig trinken... eine zu große Aufgabe für meine Leber!

Inhaltsangabe zu "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben"

Hilft Akupunktur beim Auto? Warum regt einen Glückstee so auf? Und wie findet man mit geschlossenen Augen seinen Traumpartner?

Arzt, Kabarettist und Bestsellerautor Dr. Eckart von Hirschhausen kennt sich aus im Leben, ihm ist nichts Menschliches fremd, und niemand ist vor ihm sicher. Mit diagnostischem Blick entdeckt er das Komische in Medizin und Alltag und kommt zu erstaunlichen Ergebnissen: Kindern muss man Gemüse verbieten, die Bahn ist eine buddhistische Sekte, und die Löcher im Käse machen dick. Eckart von Hirschhausens Texte sind keine Placebos, sondern humorvolle Lebenshilfe in einer Welt, für die wir nie geschaffen wurden. Ansteckend lustig!

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.10.2008 bei Eichborn erschienen.