Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

von Eckart von Hirschhausen
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

Positiv (474):

Absolut zu empfehlen, allerdings eher nicht zum Lesen in der Öffentlichkeit, da komische Blicke bei plötzlichem Loslachen garantiert sind...

Kritisch (58):
daneegolds avatar

Nicht ganz meine Art von Humor...

Inhaltsangabe zu "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben"

Hilft Akupunktur beim Auto? Warum regt einen Glückstee so auf? Und wie findet man mit geschlossenen Augen seinen Traumpartner?

Arzt, Kabarettist und Bestsellerautor Dr. Eckart von Hirschhausen kennt sich aus im Leben, ihm ist nichts Menschliches fremd, und niemand ist vor ihm sicher. Mit diagnostischem Blick entdeckt er das Komische in Medizin und Alltag und kommt zu erstaunlichen Ergebnissen: Kindern muss man Gemüse verbieten, die Bahn ist eine buddhistische Sekte, und die Löcher im Käse machen dick. Eckart von Hirschhausens Texte sind keine Placebos, sondern humorvolle Lebenshilfe in einer Welt, für die wir nie geschaffen wurden. Ansteckend lustig!

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2008