Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

Cover des Buches Die Leber wächst mit ihren Aufgaben (ISBN: 9783867178655)

L
LenasLektuere
vor 6 Jahren

Das Programm gefällt mir nicht ganz so gut.

Inhaltsangabe zu "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben"

Kurioses aus der Medizin

Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nur so vor? Sind Callcenter der direkte Weg in den Wahnsinn? Und warum sieht man auf alten Fotos immer jünger aus? Arzt und Kabarettist Dr. Eckart von Hirschhausen kennt sich aus im Leben, ihm ist nichts Menschliches fremd. Mit diagnostischem Blick entdeckt er das Komische in Medizin und Alltag und komme zu erstaunlichen Ergebnissen: Kindern muss man Gemüse verbieten, Glückstee regt einen tierisch auf und die Bahn ist eine buddhistische Sekte. Ihm ist nichts Menschliches fremd und niemand ist vor ihm sicher: ob Tomatensafttrinker, Saunagänger oder Orthopäden. Keine Angst, es ist nur ein kleiner Pieks. Rechtzeitig zur Fußball-EM warnt der Arzt vor zu ausgiebigem Kopfballspiel. Denn das Köpfen nicht gut ist fürs Hirn, wissen wir spätestens seit der Französischen Revolution. Hirschhausen entdeckt den nächtlichen Volkssport „Gaumensegeln“, das Gassigehen mit dem inneren Schweinhund, oder das Ungeheuer von Well-Ness. Er kennt die echten Dickmacher – die Löcher im Käse und bekennt sich als Butter-Bretzel-Fetischist. Mit Liebe zum Detail und den Menschen lernt er Gelassenheit nicht mit Ayurveda, sondern im indischen Straßenverkehr. Endlich erklärt jemand, warum Verheirate nicht länger leben, es ihnen aber so vorkommt, und was wirklich zählt, um gesund zu bleiben. .

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:15.11.2011
Das aktuelle Buch ist am 01.01.2008 bei Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Der Hörverlag
    Erscheinungsdatum:15.11.2011
    Das aktuelle Buch ist am 01.01.2008 bei Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen.

Community-Statistik