Die bessere Hälfte

Die bessere Hälfte

Das neue Buch von Eckart von Hirschhausen erscheint am 19. September 2018 mit dem Titel "Die bessere Hälfte" als Hardcover bei Rowohlt.

Inhaltsangabe zu "Die bessere Hälfte"

Die zweite Lebenshälfte ist besser als ihr Ruf! In der Mitte des Lebens kann einem schon mal die Puste ausgehen. Alles stresst gleichzeitig: Beruf, Kinder, Eltern und die ersten körperlichen Macken, die nicht mehr weggehen. Geht es gefühlt ab 40 nur noch bergab? Nein, sagen Eckart von Hirschhausen und Tobias Esch. Im Gegenteil. Die Zufriedenheit nimmt für die meisten Menschen in der zweiten Lebenshälfte zu! In einem inspirierenden Dialog gehen die beiden Ärzte auf die Suche nach dem Glück, das durch Erfahrung, Weisheit und Reife wächst. Sie finden persönliche Vorbilder, diskutieren über wissenschaftliche Forschung und knüpfen an eigenen Erfahrungen an. Und so gelingt den beiden Glücksexperten das kleine Wunder: man bekommt beim Lesen richtig Lust aufs Älterwerden!

Verlag:Rowohlt
Erscheinungsdatum:19.09.2018