Die bessere Hälfte

Cover des Buches Die bessere Hälfte (ISBN:9783499634338)

epischel
vor 13 Tagen

Über das älter werden. Ganz interessant und locker präsentiert.

Gartenfee-Berlin
vor 15 Tagen

Auf der Bühne mag ich ihn eher, das war mir doch irgendwie zu langweilig mit ab und zu netten Kommentaren.

Inhaltsangabe zu "Die bessere Hälfte"

In der Mitte des Lebens kann einem schon mal die Puste ausgehen. Alles stresst gleichzeitig: Beruf, Kinder, Eltern und die ersten körperlichen Macken. Geht es ab 40 nur noch bergab? Nein, sagen Eckart von Hirschhausen und Tobias Esch. Im Gegenteil. Die Zufriedenheit nimmt für die meisten Menschen in der zweiten Lebenshälfte zu! In einem inspirierenden Dialog gehen die beiden Ärzte auf die Suche nach dem Glück, das durch Erfahrung, Weisheit und Reife wächst. Sie finden persönliche Vorbilder, diskutieren über wissenschaftliche Forschung und knüpfen an eigenen Erfahrungen an. Und so gelingt den beiden Glücksexperten das kleine Wunder: Man bekommt beim Lesen richtig Lust aufs Älterwerden!

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:06.03.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.09.2018 bei Der Hörverlag erschienen.