Langenscheidt Arzt-Deutsch/Deutsch-Arzt

Cover des Buches Langenscheidt Arzt-Deutsch/Deutsch-Arzt (ISBN: 9783468731778)

F
Franziska_Ky
vor einem Jahr

Einfach perfektes kleines Taschenbuch zum Schmunzeln und Lachen! Daumen hoch!

Cleo15
vor 2 Jahren

Sehr witzig und auch informativ- nur werde ich mir das wohl nie alles für den Ernstfall merken können :)

Inhaltsangabe zu "Langenscheidt Arzt-Deutsch/Deutsch-Arzt"

Der Kabarettist und ehemalige Arzt Dr. Eckart von Hirschhausen verrät die Geheimnisse der medizinischen Fachsprache. Er erklärt die wichtigsten Vokabeln und Regeln des Medizinerlateins und erläutert Ihnen, welche Schlüsse Sie aus nonverbalen Signalen wie Arztkittel oder der Bepflanzung des Wartezimmers ziehen können. Dabei gibt er ernsthafte und manchmal auch nicht ganz ernst gemeinte Tipps für Krankheit und Alltag.

Hier erfahren Sie

- Wie man Beipackzettel richtig liest

- Was Ihr Arzt meint, wenn er von "exspektativer Therapie" spricht (nämlich: "Abwarten; wird hoffentlich von alleine besser!")

- Was Sie niemals zu einer Krankenschwester sagen sollten

Außerdem: