Eckart von Hirschhausen Langenscheidt Arzt-Deutsch/Deutsch-Arzt

Inhaltsangabe zu „Langenscheidt Arzt-Deutsch/Deutsch-Arzt“ von Eckart von Hirschhausen

Der Kabarettist und ehemalige Arzt Dr. Eckart von Hirschhausen verrät die Geheimnisse der medizinischen Fachsprache. Er erklärt die wichtigsten Vokabeln und Regeln des Medizinerlateins und erläutert Ihnen, welche Schlüsse Sie aus nonverbalen Signalen wie Arztkittel oder der Bepflanzung des Wartezimmers ziehen können. Dabei gibt er ernsthafte und manchmal auch nicht ganz ernst gemeinte Tipps für Krankheit und Alltag. Hier erfahren Sie - Wie man Beipackzettel richtig liest - Was Ihr Arzt meint, wenn er von "exspektativer Therapie" spricht (nämlich: "Abwarten; wird hoffentlich von alleine besser!") - Was Sie niemals zu einer Krankenschwester sagen sollten Außerdem: - Symptomchecks für Hypochonder und für solche Menschen, die nie zum Arzt gehen - Insider-Vokabular fürs Fitness-Studio - Checkliste für Arztpraxen

Da bleibt kein Auge trocken. Richtig gut.

— brigitte_kammerer
brigitte_kammerer

Stöbern in Humor

Literatur zum Mitnehmen! - Neulich bei Starbucks ...

Dank des Buches kenne ich jetzt die Getränkekarte von Starbucks.

Ritja

Und ewig schläft das Pubertier

meisterlampe

Hat deine Mutter Kinder?

AnnMey

Advent, Advent, der Christbaum brennt

Kurzweilige Geschichten, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen

Frau-Aragorn

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

StMoonlight

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte