Eckart von Hirschhausen Langenscheidt Arzt–Deutsch/Deutsch-Arzt Sonderausgabe

Inhaltsangabe zu „Langenscheidt Arzt–Deutsch/Deutsch-Arzt Sonderausgabe“ von Eckart von Hirschhausen

Eckart von Hirschhausen riskiert den Zorn seiner Ärztekollegen, wenn er das Fachchinesisch seiner Ärztekollegen übersetzt. In der Sonderausgabe nimmt er sich auch die Alternativmedizin vor.
Die Fachsprache der Ärzte hat ihre eigenen – oft rätselhaften – Vokabeln und Rätsel. Das Buch erläutert sie und lüftet so die geheimsten Geheimnisse der ärztlichen Zunft. Die Sonderausgabe ist angeereichert mit drei neuen Kapiteln, u. a. zur Alternativmedizin.

Witzig, amüsant immer wieder gern :)

— jennifer_tschichi

Stöbern in Humor

Chill mal!

Humorvolle Ratgeber um durch die Pubertäts-Phase der Kinder zu kommen.

Kellerbandewordpresscom

Unterzuckert

Bewertung bis 46%, danach abgebrochen.

Snow

Milchschaumschläger

So ein lustiges aber nicht flaches Buch sehr nett geschrieben !

CarolinaUnckell

Frauen, die Bärbel heißen

Sehr schwarzer Humor, mir hat es sehr gut gefallen

Floddalein

Ohne Dich ist manchmal ganz gut

stellenweise echt witzig, manchmal aber auch politisch oder grenzwertig

Kaffeetasse

»Eine alte Frau ist doch kein WLAN!«

nur stellenweise komisch

CorneliaP

• Eine klase Leseempfehlung

Langenscheidt Arzt–Deutsch/Deutsch-Arzt Sonderausgabe

Rebel_Heart

13. November 2013 um 22:24

An erster Stelle folgt hier natürlich der Dank an Blogg dein Buch und Langenscheidt für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares, welches mich heute erreicht hat und auch sofort gelesen werden musste.  Dr. med Eckart von Hirschhausen sollte so manchem ein Begriff sein. Mit seinem Comedyprogramm sorgt er bereits für den einen oder anderen Lacher und mit diesem Buch hat er es erst recht geschafft. Auf humorvolle und einmalige Weise erklärt der Kabarettist und ehemalige Arzt Geheimnisse und Begriffe der heutigen Medizin.  In Situationen, die uns allen bekannt vorkommen sollten, werden uns Fachbegriffe um die Ohren gehauen, die wir nur schwer oder gar nicht verdauen können, geschweige denn übersetzen. Mit seinem Buch hat mich der Autor sofort zum Schmunzeln gebracht, hat somit dafür gesorgt, dass ich das Buch gar nicht erst aus der Hand legen konnte.  Allein die Frage, ob man sich zwei mal halbtot lachen kann, war ein perfekter Moment zum Schmunzeln und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, beginnt man nach dem Buch sogar darüber nachzudenken. Nicht nur Begriffe aus der Medizin selbst, sondern auch alltägliche Dinge aus deren Bereich wie zb. Der Kittel oder die Schwester selbst werden erläutert und auf die Schippe genommen und so manch einer wird sich in der Situation selbst schon befunden haben. Der Schreibstil war für mich etwas völlig anderes und doch hat er mir total gut gefallen. Ich glaube, ich werde dem nächsten Arztbesuch auf jeden Fall anders gegenüber treten als bislang. Ich kann dieses kleine Büchlein nur jedem ans Herz legen, der zwischendurch einfach mal ein wenig Abwechslung braucht, der sich von Dr. med. Eckart von Hirschhausen zum Schmunzeln und Lachen bringen will und der bereit ist, all das aufgeschriebene nicht ganz so ernst zu nehmen und wie der Autor selbst schon in seinem Vorwort sagte: "Lachen Sie über die schlechten und empfehlen sie die guten weiter! Eine klare Leseempfehlung.  5/5 Herbstblätter.