Eckart von Hirschhausen Sprechstunde

Inhaltsangabe zu „Sprechstunde“ von Eckart von Hirschhausen

"Auf Doktors muss man warten, auf CDs auch. Endlich ist sie da, danke für Ihr Interesse und Ihre Geduld (Patient heißt ja auch der Geduldige). Wie es sich für einen echten Arzt gehört, ist meine Handschrift komplett unleserlich, und um den häufigsten Fragen vorzubeugen: ich hab tatsächlich Medizin studiert, war als Arzt (i.P.) in der Kinderheilkunde, und dann fünf Jahre lang Fernsehdoktor im Hessischen Rundfunk. Ich hab auch in meinem Sinne nicht aufgehört mit Medizin, ich mach es anders. Alles hat mir Spass gemacht. Und jetzt mach ich Spaß zurück. Mit "Sprechstunde" hab ich was gefunden, was ich schon immer machen wollte: Spaß, der in Ecken des Kopfes hinkommt, wo die Zahnbürste versagt. Heilsamer Unsinn." Eckart von Hirschhausen