Wunder wirken Wunder

Cover des Buches Wunder wirken Wunder (ISBN: 9783499632297)

G
G_Pistorius
vor 7 Monaten

Immer wieder spannend: die Verbindung fachlicher Informationen mit dem Blick über den Tellerrand!

eva221bs avatar
eva221b
vor einem Jahr

Witzig, ernst, auf den Punkt. Ein kleines Wunder.

Inhaltsangabe zu "Wunder wirken Wunder"

Ein heilsamer Blick auf die Wunderwelt der Heilkunst
Die Wissenschaft hat die Magie aus der Medizin vertrieben, aber nicht aus uns Menschen. Welche Kraft haben positive und negative Gedanken? Wieso täuschen wir uns so gerne? Und warum macht uns eine richtige Operation manchmal nicht gesünder als eine vorgetäuschte? Der Placeboeffekt ist mächtig! Und wenn wir so viele Möglichkeiten haben, den Körper mit dem Geist zu beeinflussen – warum tun wir es so selten gezielt?
Mit viel Humor zeigt Eckart von Hirschhausen, wie Sie bessere Entscheidungen für Ihre eigene Gesundheit treffen, was jeder für sich tun und auch lassen kann. Klartext statt Beipackzettel. Ein versöhnliches Buch, das Orientierung gibt: Was ist heilsamer Zauber, und wo fängt gefährlicher Humbug an? Hirschhausen entdeckt neue Wundermittel im Alltag.
Wundern wir uns vielleicht zu wenig? Jesus konnte Wasser in Wein verwandeln. Aber ist es nicht mindestens so erstaunlich, dass der menschliche Körper in der Lage ist, über Nacht aus dem ganzen Wein wieder Wasser zu machen?
Wenn Sie dieses Buch nicht mit eigenen Augen gelesen haben – mit welchen dann?
«'Wunder wirken Wunder› ist mein persönlichstes Buch. Ich erzähle Ihnen von meiner Reise durch das unübersichtliche Gebiet der Medizin und Alternativmedizin und verrate Ihnen, wie Sie gesünder durch ein krankes Gesundheitswesen kommen – mit dem Besten aus beiden Welten.» (Eckart von Hirschhausen)

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.07.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.11.2016 bei Der Hörverlag erschienen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:24.07.2018
    Das aktuelle Hörbuch ist am 14.11.2016 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik