Wunder wirken Wunder

Cover des Buches Wunder wirken Wunder (ISBN: 9783844524543)

pardens avatar
parden
vor 10 Monaten

Medizinisch. Magisch. Menschlich. Ein unterhaltsames Hörbuch rund um das Thema Krankheit und Gesundheit, lehrreich, berührend und amüsant...

Leselauschens avatar
Leselauschen
vor einem Jahr

Humor gemischt mit Fachwissen

Inhaltsangabe zu "Wunder wirken Wunder"

Medizinisch. Magisch. Menschlich.

Warum wirken Placebos, auch wenn man nicht an sie glaubt? Wann sind Klangschalen besser als Kortison? Wirkt Akupunktur sicherer mit Sicherheitsnadeln? Mit viel Humor entkrampft Hirschhausen den Streit zwischen Schul- und Alternativmedizin und zeigt, was jeder für sich tun, aber vor allem auch lassen kann. Eckart von Hirschhausen ist der bekannteste Arzt Deutschlands. Lange bevor er Medizin studierte, widmete er sich intensiv der Zauberkunst. Mit diesem Wissen und 30 Jahren Erfahrung als Unterhaltungskünstler und Wissenschaftsvermittler beschreibt er nun, wie viel magisches Denken bis heute in uns Menschen steckt, wie leicht wir auf Unsinn hereinfallen und warum uns ein bisschen Voodoo guttut.„Wunder wirken Wunder ist mein persönlichstes Buch, denn ich erzähle von meiner eigenen Reise zwischen Krankenhaus und Kabarett, Fernheilungsseminar und Fernsehen und warum mein linkes Knie operiert wurde – und das rechte Knie nicht, obwohl sie beide genau gleich alt sind!“ Eckart von Hirschhausen
(1 CD, Laufzeit: 1h 17)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:14.11.2016
Das aktuelle Buch ist am 14.10.2016 bei Rowohlt erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Der Hörverlag
    Erscheinungsdatum:14.11.2016
    Das aktuelle Buch ist am 14.10.2016 bei Rowohlt erschienen.

Community-Statistik