Eckart von Hirschhausen , Manfred Osten Zum Glück: Hirschhausen

Inhaltsangabe zu „Zum Glück: Hirschhausen“ von Eckart von Hirschhausen

Die Deutschen haben ein zusätzliches Hirnteil: Zwischen Stirn- und Schläfenlappen regiert der Jammerlappen. Sie sind die viertreichste Nation der Erde, bei der Zufriedenheit aber gerade mal auf Platz 35. Ein nationales Missverständnis? Was fehlt den Deutschen zum Glück? Eckart von Hirschhausen schreibt: »Glück kommt selten allein. Und wer glücklich ist, bleibt selten allein. Dabei kann uns auch Alleinsein sehr glücklich machen. Glück ist paradox. Warum? Stellen Sie sich vor, Sie selber wären das Glück - würden Sie dann bei sich vorbeikommen?«§§Manfred Osten und Eckart von Hirschhausen diskutierten in der Schinkel-Kirche Neuhardenberg über den Sinn und Unsinn der Glückssuche. Hat die ganze positive Psychologie irgendetwas hervorgebracht, das Goethe noch nicht wusste?

Green Bonanza

Viele neue Gerichte mit bekannten Gemüse

Lindenblomster

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie