Das Geheimnis der vierten Burg

von Eckart zur Nieden
Das Geheimnis der vierten Burg

Inhaltsangabe zu "Das Geheimnis der vierten Burg"

Gernot von Habichtstein ist der Spross eines alten Rittergeschlechts. Klar, dass auch er ein tapferer Kämpfer werden will. Das Handwerkzeug dazu erlernt man aber nur als Knappe eines Ritters.
Und das wird für Gernot gar nicht so einfach.
Denn seine Burg liegt im hintersten Winkel des Königreiches und jenseits des dichten Waldes, der seine Mauern umschließt, gehen seltsame Dinge vor: Ein machtgieriger General ist drauf und dran, dem König die Herrschaft zu entreißen. Scharenweise laufen die Männer in den schimmernden Rüstungen über in das Lager des Auführers.
Wirklich keine guten Zeiten für einen Jungen, sich zum Kämpfer für das Wahre, Edle, Gute ausbilden zu lassen. Doch lernt man das nur mit dem Schwert in der Hand? Gernot muss gefährliche Abenteuer durchleben, bis er versteht ...

ISBN:9783868272062
Verlag:Francke-Buchhandlung
Erscheinungsdatum:01.09.2010

Sonnenwinds avatar
    Sonnenwindvor 5 Jahren
    Ein Buch im Stil von John Bunyan und C.S. Lewis

Eckart zur Nieden legt hier ein modernes Märchen vor, aufgebaut wie die altbekannten "Pilgerreise" und Narnia-Bücher. Wir begleiten den jungen Noch-nicht-Ritter Gernot von Habichtstein bei seiner Ausbildung zum Ritter. Vordergründig ist das immer ein Fehlschlag, aber im Endeffekt lernt er genau das, was er braucht: Die Guten von den Bösen zu unterscheiden und seinen Weg zu finden. Hat mir gut gefallen.

mconcens avatar
    mconcenvor 4 Jahren