Eckart zur Nieden , Jörg Peter Der Fiesling im Riesling

Inhaltsangabe zu „Der Fiesling im Riesling“ von Eckart zur Nieden

Leseprobe: Ja, Daniel, so ist es leider: Wer den Erfolg hat, hat auch Neider. Nun, die Erfahrung macht wohl jeder. Bei König Darius, dem Meder, warst du – trotz fortgeschritt‘nem Alter – der höchste Generalverwalter. Doch andre suchten, Neid im Herzen, dich nun beim König anzuschwärzen. Sie suchten lang zu diesen Zwecken. Es hat doch jeder Dreck am Stecken! Es gibt doch keinen ohne Sünden! Wer gründlich sucht, wird auch was finden ... Eckart zur Nieden plaudert mit 30 biblischen Zeitgenossen: mit miesen Typen und Glaubenshelden, zwielichtigen Mädchen und starken frommen Frauen – und er tut es auf unnachahmliche Art und Weise. Seine biblischen Geschichten in Versform bringen das Besondere einer jeden Person auf den Punkt: ihre Stärken und Schwächen, ihre Leidenschaften und vor allem ihre Geschichte mit Gott. Voller Sprachwitz und gleichzeitig voller Tiefgang. Ideal auch zum Vorlesen.

Das Glück meines Bruders

4Mephistopheles

Der Sandmaler

Aufrüttelnd und wunderschön!

Edelstella

Der Tag, an dem wir dich vergaßen

tinstamp

Töte mich

elane_eodain

Manchmal musst du einfach leben

sehr emotionales Buch, regt zum Nachdenken an

Kiwi33