Eckart zur Nieden Die 3 vom Ast

Inhaltsangabe zu „Die 3 vom Ast“ von Eckart zur Nieden

Waldemar, das junge Eichhörnchen, ist erst vor kurzem zu der Eiche an der Lichtung gekommen und muss sich erst zurechtfinden. Da hilft ihm Kleopatra, die Elster, seine neue Freundin. Viele Abenteuer erleben die beiden miteinander. Und wenn sie mal etwas gar nicht wissen oder sogar in Gefarh geraten, dann ist da noch die alte Eule, Eulalia Hedwig Sophie von Eichenhain-Uland. Schade nur, dass sie tagsüber meistens schläft. Mit diesen Liedern und Geschichten von Eckart zur Nieden lernen Kinder (und manchmal auch Erwachsene) manches verstehen, was man nicht mit den Augen sehen kann.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Die 3 vom Ast
    Prinzessin

Prinzessin

28. September 2011 um 13:51

Diese Hörbücher sind sehr christlich geprägt. Da ich so erzogen wurde habe ich als kleines Kind alle diese kasetten von die 3 vom Ast sehr geliebt! Sie bringen Kindern das was Gott in der Bibel sagt ganz einfach und richtig süß gemacht rüber! Ich liebe es bis heute <3