Eckart zur Nieden Die Drei vom Ast

Inhaltsangabe zu „Die Drei vom Ast“ von Eckart zur Nieden

Die Stimmen der Elster Kleopatra, des Eichhörnchens Waldemar und der Eule Eulalia Hedwig Sophie Gräfin von Eichenhain-Uhland ... unzähligen Kindern sind sie vertraut wie die Stimmen guter Freunde. Denn die Hörspielserie "Die 3 vom Ast" ist seit Jahren der Renner. Für alle, die schon auswendig mitsprechen und mitsingen können (Kinder wie Eltern), ist dieses Buch ein Lichtblick: neue Geschichten, die dazu einladen, vom Hören aufs Vorlesen umzusteigen, und die dank vieler Illustrationen auch Lust aufs Selberlesen machen. Und dann soll es ja auch einige Glückliche geben, die das Kennenlernen und Liebgewinnen von drei kauzigen Charakteren noch vor sich haben ...

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Buchraettin

• Buchverlosung zu "Das verborgene Leben der Meisen" von Andreas Tjernshaugen

Das verborgene Leben der Meisen

Insel_Verlag

Ein faszinierendes Jahr mit den Meisen Wusstet Ihr, dass Meisen der Vielweiberei frönen, Fledermäuse töten, weil deren Gehirn besonders lecker schmeckt, und sich in der Luft wie fliegende Dinosaurier verhalten? Andreas Tjernshaugen, Ornithologe aus Leidenschaft, enthüllt in seinem neuen Buch Das verborgene Leben der Meisen eine faszinierende Welt direkt vor unseren Augen, die uns bisher verborgen blieb. Wir verlosen 20 Exemplare.Worum geht’s genau?Sehr zur Freude seiner Kinder hat Andreas Tjernshaugen eines Tages zwei Meisenkästen in die Bäume des Gartens gehängt und in einem davon eine Kamera installiert, denn er wollte es endlich genauer kennenlernen, das verborgene Leben der Meisen. Haben Meisen Alltagsprobleme? Ja, Nachbarschaftsstreit, Eifersuchtsdramen bei der Partnerwahl, Differenzen bei der Kindererziehung – wie bei uns. Und keine Meise gleicht der anderen: Die einen sind ängstlich, die anderen wagemutig und zupackend, wenn sie Neuem und Unbekanntem begegnen. Ein Jahr lang hat Tjernshaugen ihre Gewohnheiten beobachtet.Das klingt gut? Dann schaut mal in unsere Leseprobe »Wenn Ihr Lust habt, in das verborgene Leben der Meisen einzutauchen, bewerbt Euch bis zum 25. Oktober über den »Jetzt bewerben«-Button und beantwortet uns folgende Frage: Welches Tier würdet Ihr am liebsten einmal ein Jahr lang genau beobachten? PS: Um über alle Leserunden und Buchverlosungen aus dem Insel Verlag auf dem Laufenden zu bleiben, schaut mal hier vorbei ...Über den Autor: Andreas Tjernshaugen wurde 1972 in Nesodden, Norwegen geboren. Nach seinem Studium der Soziologie arbeitete er mehrere Jahre im Bereich Klimaforschung. Seit 2015 ist er Redakteur bei der Internetenzyklopädie „Das große Norwegische Lexikon“. Mit seinem Buch Das verborgene Leben der Meisen möchte er unser Wissen über die Meisen auf den neuesten Stand bringen.