PSALM 1 - Die Wege Gottes und der Menschen

von Eckehard Bamberger
PSALM 1 - Die Wege Gottes und der Menschen

peedees avatar

Für mich ein anspruchsvolles und nicht ganz so einfach zu lesendes Buch.

O

"Das Geheimnis Gottes liegt in seiner Menschwerdung; das Geheimnis des Menschen liegt in seiner göttlichen Herkunft." - Eckehard Bamberger ...

Inhaltsangabe zu "PSALM 1 - Die Wege Gottes und der Menschen"

Vielerorts zerbröckelt der christliche Glaube in Europa, dem einstmaligen Zentrum der globalen Christianisierung. Heute geraten selbst tiefgläubige Menschen in schwere Glaubenskrisen, sodass sich viele von Jesus Christus abwenden und nur mehr den bequemen, der Welt zugewandten Weg gehen wollen. Diese zu ermutigen dem Leben seinen religiösen Sinn wieder zurückzugeben, ist das Anliegen dieses Buches.

Die Zukunft der Christen in Europa wird davon abhängen, den Atheismus unserer Zeit nicht als ein unabwendbares Schicksal hinzunehmen. Der Autor geht den Ursachen eines in dieser Größe noch nie dagewesenen Glaubensverlustes nach und fragt nach der Verantwortlichkeit für die Entchristlichung unserer Gesellschaft.

Verlag:Olona Edition
Erscheinungsdatum:13.02.2013