HexenHimmel: Fataler Seitensprung

von Eckhard Blenkle
HexenHimmel: Fataler Seitensprung

michabes avatar

Eine Beziehungstragödie vom feinsten, mit einem Ende das man wirklich nicht voraus sieht.

dreamlady66s avatar

Ein äusserst spannender Thriller

Inhaltsangabe zu "HexenHimmel: Fataler Seitensprung"

Kein Seitensprung-Porno, sondern ein emotional tief gehender Beziehungsroman, ein Roman mit vielen Geheimnissen, in dem die dunklen und hellen Seiten der menschlichen Seele zum Vorschein kommen.

»Nie hätte ich gedacht, dass mir so etwas hätte passieren können. Eigentlich war ich glücklich.«

So beschreibt der Ich-Erzähler, Dieter Großmann, seine Lebenssituation zu Beginn des Romans. Nach außen führt er ein grundsolides und bürgerliches Leben. In Wirklichkeit ist er unzufrieden mit sich und der Welt. Auf der heimlichen Suche nach leidenschaftlichen und sinnerfüllten Momenten jenseits des Mainstream lernt er Claudia kennen. Aus den ersten zaghaften Berührungen entwickelt sich eine verhängnisvolle Beziehung. Während seines Doppellebens tun sich menschliche Abgründe auf. Dieter hadert mit sich selbst und steht zwischen seinem gutbürgerlichen Ich und seinem neuen Ich. Diesen Zwiespalt ertränkt er in zu viel Wein und erstickt er in Zigarettenrauch. Er schafft es nicht, sich von Claudia loszureißen und gerät immer tiefer in ein emotionales Chaos. Seine Eskapaden muss er teuer bezahlen. Claudia entpuppt sich als eine gespaltene Persönlichkeit. Auf der einen Seite agiert sie wie eine böse Hexe, auf der anderen Seite wie eine gute Fee und Dame von Welt und treibt Dieter fast in den Wahnsinn. Für Emma, Dieters Ehefrau, bricht eine Welt zusammen. Die sonst so ruhige und gesittete Frau wird zur wilden Bestie und setzt Zuckerbrot und Peitsche ein.

Eine andere Version des Buches (Struktur und Ich-Erzählperspektive) ist auch unter dem Titel »HexenHimmel: Fataler Seitensprung« erhältlich.

ISBN:B078SHPZFV
Ausgabe:E-Buch Text