Eckhard Blenkle Im Bann der Fische-Frau

Inhaltsangabe zu „Im Bann der Fische-Frau“ von Eckhard Blenkle

Die ›Midlife Crisis‹ trifft den zweifachen Familienvater, Dieter ›Dicki‹ Hecht, mit voller Wucht. Der 50-jährige Lehrer erstickt in Routine und Zwängen und bekommt Torschlusspanik. Bevor seine besten Jahre vorbei sind, möchte er noch einmal ein prickelndes Abenteuer erleben. Während einer Studienfahrt mit Schülerinnen und Schülern nach Spanien wird Dieter von Carmen, einer rassigen 15 Jahre jüngeren Kollegin, begleitet. Beide stellen fest, dass sie im Sternzeichen der Fische geboren sind. Es kommt zu ersten zaghaften Annäherungen. Nach der Rückkehr aus Spanien sieht er seine Chance gekommen. Er möchte seine verborgenen erotischen Fantasien zusammen mit Carmen ausleben. Er schmiedet einen Plan in Form eines Spiels, um sie zu erobern. Sie beißt tatsächlich an. Doch bald wird er selbst Teil eines Spiels, ohne es zu merken. Geblendet von Carmens Schönheit und durch ihre Raffinesse bricht bei ihm das emotionale Chaos aus. Eine verhängnisvolle Affäre beginnt. Mit fatalen Folgen.

Dunkelgrün fast schwarz

"Irgendwann wirst du erkennen, dass manche Menschen nur leuchten, indem sie andere ins Dunkle schubsen."

Buchliese

Alicia verschwindet

Eine spannende Geschichte, mit einem wirklich guten Protagonisten als Erzähler!

Petite_biche

Kleine Feuer überall

Interessant, jedoch emotional recht anstrengendes Thema

Alesk

Schwestern für einen Sommer

graphida

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

talisha

Alles Begehren

Sollte man seiner Lust, seiner Leidenschaft, seinem Begehren Folge leisten? - Leseempfehlung!

Yassmin_Em