Cover des Buches Hexen-ABC (ISBN: 9783037933541)
disadelis avatar
Rezension zu Hexen-ABC von Eckhard Freytag

Praktikables Kleinod

von disadeli vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Wunderbar illustriert, praktikabel und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

disadelis avatar
disadelivor 10 Jahren
Ein durchgehend liebevoll gestaltetes Buch mit absolut praktikablen / umsetzbaren Rezepten und Empfehlungen. Nicht nur zu Beginn gibt es allerhand nützliche Tipps in Bezug auf die Kräuter und Pflanzen. Ganz neu für mich - Lerneffekt also - die Übersetzung von Avalon. Hinweise zur Vorsicht im Umgang stehen immer bei der jeweiligen Pflanze. So wird das Übersehen auf der gezielten Suche vermieden, was bei Sammelhinweisen sicherlich häufig vorkäme. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Für ein alphabetisches Verzeichnis der verwendeten Pflanzen mit den entsprechenden Seitenzahlen im Buch würde ich sogar ein paar Euro mehr ausgeben.