Eckhard Freytag Hexenbackbuch

Inhaltsangabe zu „Hexenbackbuch“ von Eckhard Freytag

Trete ein in die Backstube des verhexten Lebkuchenhauses, auf dass dir verborgenes Wissen offenbar werde, von dem elende Unwissende nur träumen! Dies Kleinod soll dich in die Geheimnisse süßester Verführungen einweihen. Jeder kennt die unwiderstehliche Versuchung, die einem Lebkuchenhaus innewohnt, erbaut einzig und allein zu dem Zweck, jeden in seinen Bann zu ziehen, und ins Verderben zu stürzen! Die perfidesten Rezepturen für allerlei Kuchen und Torten sollen deiner Hexerei dienlich sein. Verführerisches Kleingebäck möge dir helfen, zu verzaubern und zu verlocken, wonach du trachtest. Auch raffinierte Brotrezepturen und begehrenswertes, herzhaftes Backwerk mögen dir deinen verhexten Weg ebnen. Du wirst in diesem Buch zu jedem Anlass die rechte Rezeptur finden, die eine Hexe benötigt, um auch die finstersten Pläne zu vollenden! Viel niederträchtige Freude und Erfolg!

Die Genies der Lüfte

Buchraettin

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

• Knusper Knusper Knäuschen

Hexenbackbuch

MissJaneMarple

04. March 2014 um 22:46

Inhalt:  ... Sollst hiermit Macht und Einfluss erlangen über jene, die du auserkoren hast, dir hörig zu sein. Unwiderstehliche, süße Verlockungen sollen dir dienlich sein, deine finstersten Pläne zu vollenden. ...  So lautet der erste Teil des Vorwortes und spiegelt eigentlich schon den ganzen Inhalt dieses Buches.  Es ist angefüllt mit den köstlichsten und verführerischsten Backrezepten, sowohl mit süßen, als auch mit pikanten!  Nach dem Vorwort, in dem du aufgefordert wirst, die Geheimnisse zu wahren, folgt der Teil mit dem "Zauber-Zutaten-ABC aus der Hexenbackstube".  Wenn du dir ausreichend Wissen über die ganzen magischen Zutaten angeeignet hast, erfährst du im nächsten Teil alles über das Gelingen der "Grundrezepte für Teige, Füllungen und Glasuren".  Und schon kannst du eintauchen in die Vielfalt der Rezepte:  Kapitel 1: Lebkuchen in allen Variationen  Kapitel 2: Schnelle Kuchen und Torten  Kapitel 3: Blech- und Streuselkuchen  Kapitel 4: Herzhafte Kuchen und Quiches  Kapitel 5: Knusperbrote und Brötchen  Kapitel 6: Verhextes Kleingebäck  Kapitel 7: Besondere Anlässe  Den Abschluss bilden in diesem verhexten Backbuch vier magische Backreime!  Meinung:  Ich bin ja eigentlich keine große Bäckerin, doch dieses Backbuch verführt sogar mich, das Eine oder Andere auszuprobieren!  Dieses Mal wird jedes Rezept von einem Foto begleitet, in das magische und hexische Symbole eingefügt wurden.  Der Einleitungsteil und die Rezepte sind leicht verständlich und gut recherchiert, so dass es ein Leichtes sein sollte, die Köstlichkeiten herzustellen!  Fazit:  Ein Backbuch, das sicher nicht nur mich verhext!!!